Laptop für einen angehenden Hobby Dj!

kaprizioes

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2022
7
1
Servus in die Runde,

wie der Titel schon verraten lässt suche ich einen Laptop um Djing mobil betreiben zu können.

Budget
- max. 300€ je günstiger desto besser!

Einsatzzweck
- Djing

Welche Spiele
- keine

Welche Programme
- Rekordbox 6

Systemanforderungen​


MacmacOS Catalina 10.15 (aktualisiert auf die neueste Version)
macOS Mojave 10.14 (aktualisiert auf die neueste Version)
macOS High Sierra 10.13 (aktualisiert auf die neueste Version)
WindowsWindows® 10, 8.1 (mit dem letzten Service-Pack)
ProzessorIntel® Prozessor Core™ i9, i7, i5, i3
Um Vocal Position Detection zu verwenden, benötigen Sie eine mit AVX kompatible CPU.
Arbeitsspeicher4 GB RAM oder mehr


Besondere Anforderungen
- SSD, vielleicht nicht den kleinsten Bildschirm (muss ja die Tracks erkennen können), halbwegs gute Akkulaufzeit

Mir ist klar das bei dem Budget nicht viel drinnen ist und es im moment unsinnig ist in diesem Preissegment zu kaufen. Ist aber erstmal nur zum ausprobieren wie es läuft. Würde mir auch gerne was bei ebay schießen aber habe immer angst das ich eine lahme Krücke erwische.

Freue mich auf eure Vorschläge
 

HASI2

Stammgast I
Apr 7, 2022
107
27
Intel i-Serie, SSD, 4GB für 300€ wird eine enge Kiste.
https://www.notebooksbilliger.de/le...5677751519!!!g!1596493725106!&nbbct=6004&aid=
Könnte aber schnell nicht mehr ausreichen, wenn noch mehr dazu kommt und ist von den Anforderungen auch am unteren Limit angesiedelt. Außerdem mit 14Zoll nicht das größte Gerät.
Würde da die 33€ noch drauf legen und zu dem hier greifen. Der bietet mehr und hat mehr Reserven. Da hat man länger was von. https://www.notebooksbilliger.de/hp...MIgerJjPyQ9wIVxOJ3Ch3ZjwE4EAQYAiABEgJGtPD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: kaprizioes

kaprizioes

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2022
7
1
Servus, habe mir dann heute auf die schnelle einem Laptop im Media Markt gekauft. War einfach zu ungeduldig. Der Laptop hat sogar auch 33€ mehr gekostet wie das Rahmenbudget. Ist jetzt zwar kein i3 geworden und ein wenig besser wäre es nach deinen Vorschlägen wahrscheinlich auch gegangen aber denke für meine Bedürfnisse reicht der.

HP 15s-eq1305ng

Gerne könnt ihr mir eure Meinung sagen.
 

HASI2

Stammgast I
Apr 7, 2022
107
27
Von den reinen Daten und Zahlen sind die Unterschiede kaum merklich. ;)
Gute Wahl.
Der Ryzen 3 ist das direkte Konkurrenzprodukt von AMD zum i3. Erfüllt also auch die Anforderungen.
 

kaprizioes

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2022
7
1
Ja dann passt es ja sowieso super. Hatte mir noch im Markt den günstigsten i3 Laptop angeschaut und dann beide cpu gegoogelt. Lagen jetzt von den Werten nicht so weit auseinander. Aber der i3 Laptop war jetzt auch nicht so viel besser ausser das er 150€ mehr gekostet hätte und das war mir einfach zu happig.