Laptop für ca 600-700€

ReinerPing

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
55
8
Hey liebe Community :D,
Ich habe mich entschieden für meine Berufskolleg was in die Richtung IT geht, einen Laptop zu kaufen, jedoch bin ich mir nicht ganz schlüssig welchen Ich mir kaufen soll. Er sollte auf jedenfall kein sein um mitgenommen zu werden (ab 14" max 16") und hochwertig verarbeitet sein. Das soweit wichtigste wäre, dass er auch genug Leistung hat um zB ein Spiel oder ähnliches programmieren zu können.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :D.
Übrigens soll das ganze nicht arrogant oder ähnliches rüber kommen, würde nur gerne wissen was so eure Empfehlungen dazu sind. ^^
Danke im voraus :)

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich schlage den vor:
Der sieht für ca. 580€ nicht schlecht aus. Eine Windows Lizenz für ca. 10-20€ brauchst du noch. Ob er für die Spieleentwicklung ausreicht kommt drauf an, wie groß die Spiele werden sollen. Die CPU Leistung müsste sicherlich ausreichend sein, bei der integrierten Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Ich habe aber keine Erfahrung in der Spieleentwicklung um dies beurteilen zu können. Für das "normale" Programmieren reicht er sicherlich.

ReinerPing

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
55
8
Ich glaub der isn ganz guter allrounder https://geizhals.de/lenovo-ideapad-...lack-81y400qlge-a2328164.html?hloc=at&hloc=de bei zeitem sollte man aber den arbeitsspeicher aufrüsten.
Danke dir :D Werde ich Auf jedenfall mal auf meine Liste tun :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ich schlage den vor:
Der sieht für ca. 580€ nicht schlecht aus. Eine Windows Lizenz für ca. 10-20€ brauchst du noch. Ob er für die Spieleentwicklung ausreicht kommt drauf an, wie groß die Spiele werden sollen. Die CPU Leistung müsste sicherlich ausreichend sein, bei der integrierten Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Ich habe aber keine Erfahrung in der Spieleentwicklung um dies beurteilen zu können. Für das "normale" Programmieren reicht er sicherlich.
Danke dir auch vielmals :D Ich werde mir deinen Laptop ebenfalls mal auf die Liste tun auf den ersten Blick schaut er ganz gut aus