Laptop erkennt die Festplatte nicht mehr

JTim94

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2023
2
0
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe einen Gigabyte G7KE und bis jetzt lief er auch super aber jetzt geht gar nichts mehr. Er lief und als ich wiederkam hatte er sich im Blackscreen festgefressen, hab ihn dann über die Powertaste ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Problem ist jetzt, das er nicht bootet weil er die Festplatte nicht erkennt. Im Bootmenü steht auch nicht vorhanden bei SATA.

Hat jemand eine Idee was man machen kann? Oder eine Anleitung wie man das Ding aufschraubt? Wollte die Kabel prüfen aber bekomme den Deckel nicht ab

Danke schonmal😊

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.023
1.653
hab das im test deines laptops gefunden.

Wartung​

Nachdem alle Schrauben auf der Geräteunterseite gelöst wurden, kann die Unterschale mit Hilfe eines flachen Spatels oder eines Fugenglätters abgelöst werden - teilweise sitzt die Unterschale recht fest. Anschließend besteht Zugriff auf die SSD (PCIe 4), den zweiten M.2-Steckplatz (PCIe 3), das WLAN-Modul, die Arbeitsspeicherbänke (beide belegt) die BIOS-Batterie, die Lüfter und den Akku.

der test ist vom januaer diesen jahres.
wielange hast du das gerät schon?
könnte noch in der gewährleistung sein. wenn ja, würde ich garnichts machen, und an den verkäufer wenden.

JTim94

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2023
2
0
Seit März, Garantie ist noch drauf und rufe da auch Montag an aber ich brauch unbedingt die Daten von der Festplatte deshalb dachte ich mal reingucken ob man was sieht oder so

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.023
1.653
bitte nicht garantie mit gewährleistung verwechseln.
ein tipp für die zukunft:
wenn du wichtige hast, immer ein backup anlegen.
wie sagt man so schön:
kein backup-keine wichtigen daten.
auch wenn es wichtige daten sind-nicht selber etwas daran machen. wenn der händler davon etwas merkt, kann er dir die gewährleistung versagen.
das öffnen ist bei den den neuen geräten nicht so einfach, wie es früher oft war.