Laptop als "Monitor" verwenden (HDMI)

Luis D.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
135
30
Hallo,

ich weiß jetzt nicht wo das hinpasst, deswegen stelle ich das hier rein:
Mein Vater hat einen Lenovo Laptop (ich meine es ist ein Ideapad 3)
Zu meiner frage: wir haben zuhause so eine art Server von Reolink wegen Kameras. Er meint das er diesen an seinen Laptop per HDMI anschließen kann. Also den Laptop als "Monitor" verwenden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wäre das möglich, hat damit jemand Erfahrung und braucht man da irgendwelche Zusatzsoftware?

Ich freue mich über Antwort

Mrz 2, 2022
1.250
470
Er will also die Kamera an den HDMI Anschlusses des Laptops anschließen und das Kamerabild auf den Laptop Monitor darstellen.
Klingt interessant, aber der HDMI Anschluss am Laptop ist nur ein Bildausgabe und kein Signal-Eingang.
Das wird wohl nicht funktionieren, dein Vater vor hat.

• Gefällt mir!
Reactions: Luis D.

Luis D.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
135
30
Er will also die Kamera an den HDMI Anschlusses des Laptops anschließen und das Kamerabild auf den Laptop Monitor darstellen.
Klingt interessant, aber der HDMI Anschluss am Laptop ist nur ein Bildausgabe und kein Signal-Eingang.
Das wird wohl nicht funktionieren, dein Vater vor hat.
Danke für deinen Beitrag: Ja das meine ich auch das das nicht funktioniert und da hast du dich etwas vertan: Wir haben von einer Überwachungskamera eine art Server (ich nenne es jedenfalls so, ob es einer ist weiß ich nicht genau) Die Kamera ist halt mit dem verbunden,..... und wenn du den an den Fernseher/Monitor anschließt kannst du Einstellungen ändern,... und wie man es aus filmen ect. kennt als so Überwachung verwenden. Er meint das das mit seinem Laptop funktionieren würde. Ich habe gesagt dass ich mal die nette HW Community frage 😊

Luis D.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
135
30
Kenne ich von meinem Vater:
Wenn der Stecker passt, muss das auch funktionieren :) -> Nein, Papa! Das geht nicht!
In der art ist das bei mir auch so. Nur meint er das er sich super auskennt. Er weiß vieles aber ich denke das er es nicht ganz einsehen möchte das ich in Sachen PC usw. längst "die Nase vorne habe" 😁
Kennst du das zufällig auch so?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe ihn dann extra gesagt ich frage mal meine HW Freunde/bekannte wie auch immer. Die wissen das mit Sicherheit (Damit ich ein paar Zustimmer habe 😁)

Mrz 2, 2022
1.250
470
Mein Vater ist jetzt 80 und meint immer noch die neuste Technik besitzen zu müssen. Aber ab einem gewissen Alter, läuft halt die technische Entwicklung zu schnell. Er ließt halt ComputerBild (Oh Gott!) und meint das alles sei so richtig.
Es ist schon einige Male vorgekommen, dass er drei Virenscanner und 10 Browser-Bars auf seinem Rechner hat und sich wundert, warum die Kiste so langsam ist.

Ich bin jetzt 50 und habe auch so langsam Probleme immer auf aktuellem Stand zu bleiben. Kollegen, die halb so alt sind wie ich, kommen mit neuen Dingen besser klar.

Leise rieselt der Kalk!

• Wow!
Reactions: Luis D.

Luis D.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
135
30
Mein Vater ist jetzt 80 und meint immer noch die neuste Technik besitzen zu müssen. Aber ab einem gewissen Alter, läuft halt die technische Entwicklung zu schnell. Er ließt halt ComputerBild (Oh Gott!) und meint das alles sei so richtig.
Es ist schon einige Male vorgekommen, dass er drei Virenscanner und 10 Browser-Bars auf seinem Rechner hat und sich wundert, warum die Kiste so langsam ist.

Ich bin jetzt 50 und habe auch so langsam Probleme immer auf aktuellem Stand zu bleiben. Kollegen, die halb so alt sind wie ich, kommen mit neuen Dingen besser klar.

Leise rieselt der Kalk!
Jauch weiß genau was du meinst. Wenn du das so sagst mit ComputerBild wirklich oh Gott. Aktuell läuft diese Werbung von Bild (Ich nehme mal an die gehören zusammen) "Produkte im Härtetest kauf keinen Mist..." ...
HardwareDealz sollte mal so eine eigene Website/Eigenen neuen Button dafür einführen und videos über so etwas. as wäre doch mal ne Idee oder? Die frage ob die das auch machen würden...