LAN (Port) Deaktivierung bei Internetnutzung

Keight

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2021
3
0
Hi,

Mein LAN Port deaktiviert sich, sobald ich das Internet in irgendeiner Art und Weise nutze, sonst bleibt die Verbindung stabil. Nach der Deaktivierung reaktiviert es sich innerhalb von ein paar Sekunden. Ich habe das LAN Kabel bereits mit meinem Laptop verbunden, und es funktioniert ohne Probleme. Ich versuche nun seit Tagen das Problem zu lösen, nachdem ich von meiner Netzwerkkarte auf eine LAN Verbindung umgestiegen bin. Das Problem besteht allerdings nicht seit Anfang an, da ich den PC auch am anfangs mit LAN einrichten musste, um überhaupt die Treiber für die Netzwerkkarte zu installieren. Die Problembehandlung meldet :" Ein Ethernetkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft.", sobald die Verbindung durch Internetnutzung abbricht.

Mainboard : ASUS ROG Strix B450 -f Gaming. Pins innerhalb des Ports sind nicht beschädigt.

Ich hoffe jmd. kann mein Problem lösen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Hast du den aktuellsten Treiber installiert oder besteht das Problem seit einem Update? Dann könntest du versuchen den neuesten Treiber zu installieren oder wenn das Problem nach einem Update aufgetreten ist dieses rückgängig zu machen.