LAN funktioniert nicht bei neuem PC

Alexander_0405

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
6
0
Hallo liebe Community, wiedermal brauch ich Hilfe.
Schon vor einigen Monaten habe ich mir einige PC Teile für einen neuen Build gekauft. Jedoch war meine CPU defekt. Zurück geschickt, dann wurde mir eine neue an eine falsche Adresse versandt und nach ewigem hin und her, habe ich seit gut einer Woche meinen neuen Intel Prozessor.

Es handelt sich hierbei um einen Intel Core i9 14900k auf einem Motherboard von MSI, dem Z790 Tomahawk Max Wifi.

Heute morgen dann hatte ich Zeit und hab die CPU eingebaut. Der PC lief sofort. Windows installiert usw. Jedoch hab ich keine Internetverbindung und das obwohl beim Anschluss am Mainboard es leuchtet/blinkt. Beim alten Computer hat es davor jedoch noch problemlos geklappt.

Was habe ich alles schon gemacht:
- mehrer Neustarte
- anderes Lan Kabel verwendet
- Bios aktualisiert
- über MSI Dragon Center alle aktuellen MB-Treiber installiert

Hab hierfür mein Smartphone an den PC angeschlossen und darüber eine Verbindung aufbauen können, sodass ich eben Treiber usw. herunterladen hab können.
ABER alles ohne Erfolg. Auch 3 Stunden der Online Suche und Probieren hat mir nicht geholfen. Daher wende ich mich wiedermal an euch und hoffe, dass jemand mir helfen kann :D

1Dori

Mitglied
Apr 11, 2024
13
1
Überprüf mal ob im Bios der Onboard LAN Controller aktiviert ist. Sollte eigentlich an sein aber mal schauen kann ja nicht schaden.