Lags nach dem ummontieren!!!

goodguysteve

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2021
8
0
Moin! Mein PC laggt nach einem umbau der Lüfter relativ oft. Erkennen tu ich das an dem Mauszeiger, sobald ich dem etwas schneller im Kreis bewege. Bei dem Umbau habe ich meine AIO die vorher oben als outtake Lüfter gearbeitet haben, jetzt nach vorne als intake Lüfter platziert. Da in dem NZXT h710 Case ein Balken vorzufinden ist musste ich die Pumpe von der CPU trennen, damit das ganze überhaupt passt und natürlich auch schön aussieht. alles hat geklappt und der PC lauft auch normal halt nur mit den laggs. In meiner Erinnerung habe ich die WLP niergendswo verschmiert oder die AIO beschädigt. Kann es daran liegen das ich keine Neue WLP draufgemacht habe und diese bei Kontakt mit Luft verhärtet oder so, und dadurch der Prozessor nicht richtig gekühlt wird wodurch die laggs enstehen? Die Tempertaur wahrend ich diese Frage hier schreibe liegen bei 30 bis 45 grad mit regelmäßigen sprüngen. Als ich nach der temp. geschauen habe und NZXT CAM geöffnet habe ist der Rechner übrigens abgeschmiert. Zum glück wurde der Text Geschpeichert :) ich bitte um rat. ICh würde ungern zum Techniker deswegen gehen wollen! DANKE
Doppelpost zusammengeführt:

Es ist erst nach dem Umbau so laggy geworden