Lags in Spielen trotz ausreichender Hardware.

ScopeOut

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
34
2
Guten Tag,
Ich habe das Problem das Ich wenn ich zB Battlefield 5 spiele mir 60 Fps angezeigt werden, aber auch dem bildschirm kommen gefühlt nur 4 an.
Ich habe aber auch Probleme in Minecraft, wo ich gerade mal 50 fps habe obwohl ich auf einem alten pc mit apu auf +200 Komme.
GraKa: rx580 8gb
Prozzesor: r5 1400 OC: 3,8 Ghz
Ram: 8GB
MAinboard msi 450-pro vdh
Freue mich auf antworten

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Guten Tag,
Ich habe das Problem das Ich wenn ich zB Battlefield 5 spiele mir 60 Fps angezeigt werden, aber auch dem bildschirm kommen gefühlt nur 4 an.
Ich habe aber auch Probleme in Minecraft, wo ich gerade mal 50 fps habe obwohl ich auf einem alten pc mit apu auf +200 Komme.
GraKa: rx580 8gb
Prozzesor: r5 1400 OC: 3,8 Ghz
Ram: 8GB
MAinboard msi 450-pro vdh
Freue mich auf antworten
Was hast du für ein Monitor?

ScopeOut

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
34
2
Der alte PC war nichtmal nen Gaming PC, glaube so ne r5 apu und halt nur 4 GB Ram usw.
Morgen schaue ich mal nach den Treibern, aber der GPU Treiber ist auf dem neusten Stand.
Die Auslastung lese ich morgen bei einem Test aus. Besonders ist das Ich Rainbow Six Siege zB ohne Probleme auf komplette Grafik spielen kann aber zB Far Cry auf den niedrigsten Einstellungen immer noch FPS Einbrüche hat.
Doppelpost zusammengeführt:

Also mein GPU Treiber ist auf dem neusten Stand, CPU Treiber gibt es ja nicht.
Doppelpost zusammengeführt:

Es ist auch auffällig das bei manchen Spielen keine Probleme auftreten, erst wenn die GPU auf 99% Auslastung läuft fängt es an zu laggen, kann man das irgendwie verhindern?

Zuletzt bearbeitet: