Laggs und starke fps drops

Levi wellbrock

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 28, 2024
3
0
Moin Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe, ich habe nehmlich das Problem das ich einfach keine aufwendige Games zocken kann, sowie Gta 5, Fortnite, selbst minecraft mit shader nicht. So ich komm mal zum Punkt, wenn ich z.B. Gta 5 zocken will, meine Grafik ist komplett auf max eingestellt, Hz auf 144 also auch 144 fps, aber die fps schwanken aber so stark das die sogar in gta auf 70-60 fps runter gehen und dazu laggt es und ruckelt es, die Grafikkarte wurde auch schon geändert, die hatte tatsächlich ein Defekt, aber seid dem ich eine neue habe ist das Problem immer noch nicht weg, den dazu habe ich noch so ein komisches Geräusch über der cpu, was laut dem Leute wo ich die Komponenten bestellt habe, spulenfiepen sein soll, aber es besorgt mir irgendwie auch sorgen. Ich bitte schnell um Hilfe!

BILD UND VIDEO IST DABEI

Komponenten:

Motherboard: Msi pro B650-s Wifi
Grafikkarte: Msi Rtx 4070 dual Fan
Prozessor: AMD ryzen 5 7600X
Ram: G.Skill 32Gb (2×16GB)
SSD: WD_Black 1TB
Netzteil: Be quit pure power 12M (750watt)
Prozessor Kühler: Be quit pure Rock 2 FX
Doppelpost zusammengeführt:

Video 1

Anhänge

• 20240628_121429.jpg
    20240628_121429.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
Moin. Installiere mal das Tool DDU DisplayDriverUninstaller und deinstalliere im abgesicherten Modus von Windows die Treiber der GPU, danach original Treiber vom Grafikkarten Hersteller installieren

Levi wellbrock

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 28, 2024
3
0
Moin. Installiere mal das Tool DDU DisplayDriverUninstaller und deinstalliere im abgesicherten Modus von Windows die Treiber der GPU, danach original Treiber vom Grafikkarten Hersteller installieren
Moin, ich habe schon die Nvidia app und Treiber sind alles aktualisiert, aber das DDU Tool kann ich trotzdem mal installieren.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
Das Tool entfernt ALLES vom Treiber ,das macht der normale Installationsmanager von AMD oder Nvidia leider nicht gründlich genug.