Lag Spikes bei Games

Vequizy

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2022
6
0
Ich habe mir vor ungefähr 7 Monaten meinen PC über Dubaro bestellt. Leider habe ich in manchen Spielen Lag Spikes wie z.B. Fortnite oder GTA,und in Warzone, COD Vanguard oder Rocket League läuft es aber komischerweise. Daraufhin habe ich Dubaro angeschrieben und habe keine Zielführenden Antworten erhalten und bin enttäuscht und unzufrieden dass ich mit meinem PC nicht einmal alltägliche Games zocken kann. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir geholfen werden kann.

Specs:
Intel i5-12600K mit 10x 3.70GHz / 4.90GHz Turbotakt, 20MB Cache
MSI MAG CoreLiquid 360R
Gigabyte Z690 GAMING X DDR4
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
1TB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
10GB NVIDIA RTX3080
850W MSI MPG A850GF 80+Gold

Bin von Windows 10 auf Windows 11 upgegradet habe aber bei beiden Versionen die Probleme gehabt
.

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.852
5.422
In welcher Auflösung + Settings spielst du?
Wie treten die Lags auf?
XMP Profil aktiviert und alle aktuellen Treiber installiert?

Vequizy

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2022
6
0
In welcher Auflösung + Settings spielst du?
Wie treten die Lags auf?
XMP Profil aktiviert und alle aktuellen Treiber installiert?
Ich spiele 1080P und alle Settings low.
Es sind halt eben kleine Ruckler die aber eindeutig spürbar sind. In den Spielen wo es hängt sind es immer die selben kleinen Ruckler.
XMP ist aktiviert, habe nur den Nvidia Grafiktreiber, der Aktuell ist. Weiß nicht welche noch nötig sind.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.852
5.422
Ich spiele 1080P und alle Settings low.
Es sind halt eben kleine Ruckler die aber eindeutig spürbar sind. In den Spielen wo es hängt sind es immer die selben kleinen Ruckler.
XMP ist aktiviert, habe nur den Nvidia Grafiktreiber, der Aktuell ist. Weiß nicht welche noch nötig sind.
Was für Ruckler? Hängt das Spiel, droppen die Frames?
Lad dir MSI Afterburner herunter und las dir die Auslastung von den Komponenten anzeigen und schau, was bei den Dropps passiert. Außerdem stell mal die Grafiksettings hoch.

Vequizy

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2022
6
0
Was für Ruckler? Hängt das Spiel, droppen die Frames?
Lad dir MSI Afterburner herunter und las dir die Auslastung von den Komponenten anzeigen und schau, was bei den Dropps passiert. Außerdem stell mal die Grafiksettings hoch.
Ja das Spiel hängt und die Frames droppen von 240 auf teilweise 160 FPS. Ich soll jetzt auf Aufforderung von Dubaro den Benchmark laufen lassen, aber das behebt ja meine Lags nicht. Ich sollte Dubaro ein Video von den Lags schicken. Die Antwort von den war dass es in Fortnite normal ist in FPS Drops zu haben. Warum haben so viele dann keine Probleme damit vorallem mit einem relativ guten Specs.

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.852
5.422
In FullHD und Fortnite wird sicherlich deine Cpu einfach limitieren und GTA ist halt scheiße optimiert. Aber deine Grafikkarte ist auch nicht für FullHD, sondern mindestens WQHD gemacht.

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Es läuft ja,höhere Ansprüche kannst du nicht deutlich mehr haben.Nur da du eine 3080 verbaut hast heißt das nicht dass du 50000 FPS haben wirst da in 1080p hauptsächlich die CPU ausgelastet ist.

Vequizy

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2022
6
0
Es läuft ja,höhere Ansprüche kannst du nicht deutlich mehr haben.Nur da du eine 3080 verbaut hast heißt das nicht dass du 50000 FPS haben wirst da in 1080p hauptsächlich die CPU ausgelastet ist.
Wenn das wirklich an der CPU liegt dann würde es mich sehr wundern. Warzone oder COD Vanguard die offensichtlich mehr Leistung benötigen laufen gut. Deshalb verstehe ich nicht wie ein Game wie Fortnite dass weit aus weniger Leistung brauch einfach hängt
Doppelpost zusammengeführt:

Dann sind es aber keine Performance Probleme.

Wie ist denn dein PC mit dem Internet verbunden?
V-Sync und/oder G-Sync bzw. Free-Sync aktiviert?
Mit Lan, habe auch kein hohen Ping oderso. V-Sync ist aus. G-Sync ist an. Wenn das am Internet liegt dann müssten ja alle Games hängen.