Lüfter

Noico

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2023
2
0
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen das Corsair 4000D airflow geholt. In diesem Gehäuse sind aber leider nur 2 Lüfter drin. Somit meine Frage, könnte ich da jetzt zu den 2 Lüftern komplett andere ( z. B. 2 weiterer von Be quit, mit größerer Umdrehung, den 1 oben und den anderen vorne ) dazu tun?
Und, welche Lüfter würde man mir empfehlen?
Vielen dank schonmal

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.806
529
Servus ... Also hast du nur 2 Lüfter in dem ganzen PC ?
was ist den Dein CPU Kühler ?
Wie sieht deine PC Konfiguration sonst aus ?

Willst du von einer Marke ?
Ist da auch ein Commander / Controller dabei gewesen ?bem 4000D

Noico

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2023
2
0
Servus ... Also hast du nur 2 Lüfter in dem ganzen PC ?
was ist den Dein CPU Kühler ?
Wie sieht deine PC Konfiguration sonst aus ?

Willst du von einer Marke ?
Ist da auch ein Commander / Controller dabei gewesen ?bem 4000D
Hallo,
Ja, also zum dem Gehäuse gehören halt nur 2 Lüfter, deswegen habe ich bis jetzt nur 2 drin . Als CPU Kühler habe ich den Be quit Dark rock Pro 4, als Prozessor den Intel core i5 13600KF und eine rtx 4070 ti.
Bei dem Thema Marke, wäre es schön wenn es von be quit oder corsair wäre.
Also idk was du mit Commander/ Controller meinst, aber sonst war nichts dabei außer Schrauben

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.342
3.623
das Gehäuse hat auf der Rückseite vielleicht eine kleine Platine wo die Lüfter dran angeschlossen sind, im Grunde kannst du jeden Lüfter kombinieren , wenn aber alle an einem Hub angeschlossen sind kann man sie meistens nur gemeinsam steuern. Das heißt bei verschiedenen Lüftern mit verschiedenen Drehzahlen ,das sie alle unterschiedlich schnell laufen. Mit BeQuiet kannst du nix falsch machen, wenn du auf den Preis achten willst dann nimm Arctic P12/14 sind sehr günstig und richtig gut.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.806
529
Also idk was du mit Commander/ Controller meinst, aber sonst war nichts dabei außer Schrauben
Damit meinte ich den hier:
Bei dem Thema Marke, wäre es schön wenn es von be quit oder corsair wäre.
Wie mein Vorredner schon sagte sind die Arctic P12/P14 richtig gut, Leise und die P12 gibt es auch in der RGB Variante

Hier einmal in schwarz:

hier mal in weiß

Hab die weißen und bin damit Mega zufrieden. Zumal sie auch wirklich leise sind.

Vom Preis her sieht das bei Corsair auch schon anders aus , dafür hast du halt die volle Kontrolle mit ICUE:

Hier einmal die LL

Hier die ML

und hier die QL , meiner Meinung nach die schicksten Lüfter:
aber diese Kosten halt demnach auch.

Hier haben wir die Be Quiet PWM Wings , mit RGB Steuerung: