Gelöst Lüfter steuern, be quiet pure loop 2 FX

GeT_LeFt

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2024
2
1
Hey Leute, ich bin relativ neu im PC Bereich und habe mir nun meine erste AIO von be quiet geholt. Klappt auch alles gut aber ich kriege es einfach nicht hin die Lüfter runter zu stellen, sie drehen ständig auf voller Leistung. Im BIOS habe ich schon alles runter gestellt. Ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht noch eine andere Lösung für mich? Mainboard ist das MSI Z590- A Pro

Bunki

Mitglied
Mrz 15, 2023
24
2
Hi,

ich kenne diese Fälle unter folgenden Bedingungen.

1. CPU Temperatur ist zu hoch und die Lüfter drehen auf Max. Grund: Schutzfolie wurde an der AIO nicht entfernt.
  2. Stromversorgung nicht korrekt angeschlossen am Mainboard! hier ein Link (Ab Minute 22:00)
Wenn das alles richtig angeschlossen wurde kannst ja mal ein Bild aus dem Bios schicken, wie du die Lüfter versucht hast einzustellen. :)

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.483
575
Wo sind denn die Pumpe und die Lüfter der AIO angeschlossen? Normalerweise kann man die Lüfterkurve über das BIOS irgendwie einstellen, oder auch mal über Software des Boardherstellers...

Die beiden Anschlüsse sollten das sein:
1712737388832.png

GeT_LeFt

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2024
2
1
Wo sind denn die Pumpe und die Lüfter der AIO angeschlossen? Normalerweise kann man die Lüfterkurve über das BIOS irgendwie einstellen, oder auch mal über Software des Boardherstellers...

Die beiden Anschlüsse sollten das sein:
Anhang anzeigen 43297
Mir wurde vorhin schon im Discord weiter geholfen. Hatte das Hub auf dem System Fan statt dem CPU Fan. Trotzdem danke :)

• Gefällt mir!
Reactions: Bunki