So ganz glücklich bin ich mit dem Lüfter Setup-up Kurven hier nicht .
Gigabyte B850 Mainboard Großes Case.
Zu niedrig einstellen ist ja auch irgendwie Blödsinn ich will nicht das Zimmer kühlen,
sondern nur der PC .
Man sollte wirklich mal ein Mainboard erfinden mit eingebauter Fan KI Funktion das einem diese Komplizierte. Arbeit abnimmt der Lüfter Kalibrierung.
hinten einen Gehäuse Lüfter,
oben 3 Lüfter CPU/Wasserkühlung ,
Font 2 Große Gehäuse Lüfter .
Man kann als Auslese Schwerpunkt bei Fan auswählen CPU, Chipsatz und so das ist irgendwie Käse wenn
bei den Font Fan Gehäuse wähle das ist bei mir immer 29 c
Chipsatz liegt bei 50 c.
keine Problems mit den Fan Einstellungen CPU Wasserpumpe
Wasserpumpe immer kleiner Drehzahl regel dann hoch klappt gut ,
CPU Lüfter bis 50 c Aus ab 55 geht es dann langsam nach oben .
CPU Wasserkühlung Lüfter oben sind Aus beim normalen Desktop betrieb wenn CPU unter 55 c ist,
die Corsair hat nur einen kleinen Regelbereich , Wasserpumpe Aus bis 55 bringt nix CPU wird sehr
schnell warm hat ja keinen Kühler läuft bei keiner CPU Laust mit geringerer Drehzahl .
Gigabyte B850 Mainboard Großes Case.
Zu niedrig einstellen ist ja auch irgendwie Blödsinn ich will nicht das Zimmer kühlen,
sondern nur der PC .
Man sollte wirklich mal ein Mainboard erfinden mit eingebauter Fan KI Funktion das einem diese Komplizierte. Arbeit abnimmt der Lüfter Kalibrierung.
hinten einen Gehäuse Lüfter,
oben 3 Lüfter CPU/Wasserkühlung ,
Font 2 Große Gehäuse Lüfter .
Man kann als Auslese Schwerpunkt bei Fan auswählen CPU, Chipsatz und so das ist irgendwie Käse wenn
bei den Font Fan Gehäuse wähle das ist bei mir immer 29 c
Chipsatz liegt bei 50 c.
keine Problems mit den Fan Einstellungen CPU Wasserpumpe
Wasserpumpe immer kleiner Drehzahl regel dann hoch klappt gut ,
CPU Lüfter bis 50 c Aus ab 55 geht es dann langsam nach oben .
CPU Wasserkühlung Lüfter oben sind Aus beim normalen Desktop betrieb wenn CPU unter 55 c ist,
die Corsair hat nur einen kleinen Regelbereich , Wasserpumpe Aus bis 55 bringt nix CPU wird sehr
schnell warm hat ja keinen Kühler läuft bei keiner CPU Laust mit geringerer Drehzahl .
Zuletzt bearbeitet: