Lüfter hub

Mr_Knuff_Yt

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2021
39
3
Hey ich hätte eine Frage und zwar würde ich gerne an diesem Lüfter hub fan hub das hub wird dann mi 3 arctic 120mm fans betrieben.
Und wollte fragen, ob das alles klargeht ach und könnte ich an diesem hub meien cpu lüfter anschließen ? Ich habe ehört das man den cpu kühler am vorgesehenden steckplatz anschließen soll aber es machtdoch keinen Unterschid ob man die cpu am hub oder am steckplatz anschließ, der lüfter muss sich ja nur drehen also der cpu kühler

Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hey ich hätte eine Frage und zwar würde ich gerne an diesem Lüfter hub fan hub das hub wird dann mi 3 arctic 120mm fans betrieben.
Und wollte fragen, ob das alles klargeht ach und
Die Arctic p12 pwm pst (falls es die sind) lassen sich nebenher auch hintereinanderschalten und dürften so weniger Anschlüsse verbrauchen,
falls benötigt.

Ich habe ehört das man den cpu kühler am vorgesehenden steckplatz anschließen soll aber es machtdoch keinen Unterschid ob man die cpu am hub oder am steckplatz anschließ, der lüfter muss sich ja nur drehen also der cpu kühler

Ist besser, wenn du dies tust, auch um den seperat ansteuern zu können, wenn du es umbedingt vermeiden willst,
dann muss in den aller meisten fällen trotzdem ein Lüfter am CPU Lüfter Pin Anschluss erkannt werden,
sonst startet der Pc schlichtweg nicht (gibt Ausnahmen dazu aber das sind andere Sachen)
Viele Mainboards weigern sich einfach zu starten wenn kein CPU Kühler erkannt wird,
dieser wird über die CPU Kühler7Lüfterpins erkannt. :)

Mr_Knuff_Yt

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2021
39
3
Die Arctic p12 pwm pst (falls es die sind) lassen sich nebenher auch hintereinanderschalten und dürften so weniger Anschlüsse verbrauchen,
falls benötigt.

Ist besser, wenn du dies tust, auch um den seperat ansteuern zu können, wenn du es umbedingt vermeiden willst,
dann muss in den aller meisten fällen trotzdem ein Lüfter am CPU Lüfter Pin Anschluss erkannt werden,
sonst startet der Pc schlichtweg nicht (gibt Ausnahmen dazu aber das sind andere Sachen)
Viele Mainboards weigern sich einfach zu starten wenn kein CPU Kühler erkannt wird,
dieser wird über die CPU Kühler7Lüfterpins erkannt. :)
Ah vielen Dank!

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles