Hast du ihn ans mainboard angeschlossen (und falls nötig an sata oder molex?)? Oder an irgend ein hub?Ich habe das Gehäuse MSI Mag Force 100m. Der hintere Lüfter zuckt nur, und dreht sich bei anstupsen nur für 30 Sekunden und zuckt dann weiter. Ist der Kaputt oder gibt es da eine Lösung für?
Funktionieren die vorne?Es sind noch zwei RGB Lüfter vorne. Es ist ein 4 Pin Anschluss und passt auch an den System Fan Port.
Ja, einwandfreiFunktionieren die vorne?
Klar, nur war meine frage, ob direkt oder über einen hubAlso ist er natürlich auch ans Mainboard angeschlossen
Doppelpost zusammengeführt:
Ja, einwandfrei
Ja, einwandfreiFunktionieren die vorne?
Wo Stelle ich denn den Lüfter auf PWM?Anderen Anschluss mal ausprobiert?
Ist es ein drei oder vier pin Lüfter?
Falls drei, sicherstellen dass im BIOS / UEFI voltage / DC Steuerung aktiv ist.
Falls 4 Pin auf PWM stellen.
Testweise auch mal auf Vollgas stellen, klingt als würde nur etwas Spannung fehlen.
DirektKlar, nur war meine frage, ob direkt oder über einen hub![]()
Schließ mal den hinteren lüfter an einen sicher funktionierenden anschluss ( da wo jetzt die vorderen dran sind). Wenns klappt, ist es was mit dem board, sonst ist es der Lüfter. Ob da was an einstellungen hilft bezweifle ich, da die vorderen ja funktionieren.Ja, einwandfrei
Wo Stelle ich denn den Lüfter auf PWM?
Doppelpost zusammengeführt:
Direkt
Habe an den gleichen Anschluss schon die anderen Lüfter angeschlossen, die funktioniert haben und mehr habe ich nicht...Schließ mal den hinteren lüfter an einen sicher funktionierenden anschluss ( da wo jetzt die vorderen dran sind). Wenns klappt, ist es was mit dem board, sonst ist es der Lüfter. Ob da was an einstellungen hilft bezweifle ich, da die vorderen ja funktionieren.