Lüfter für Cooler Master MasterLiquid ML240L im Sharkoon tg5 Gehäuse

Revias

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
8
1
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach dünnen und guten Lüftern die ich in mein Sharkoon Gehäuse bauen kann. Da ich die Lüfter von Coolermaster nicht nutzen kann wenn ich den radiator oben ans Gehäuse befestige. Hat jemand eine Ahnung welche ARGB Lüfter eine abmessung von 120x120x170-190mm hat.

Besten Dank im voraus !

Liebe Grüße

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Du meinst wohl eine Tiefe von 17 - 19 mm? Bzw. halt Höhe, wenn man sie flach auf den Boden legt.

Wie kommst du auf das Maß? Hast du das gemessen? Kommt mir komisch vor, wenn du sagst, dass die im TG5 verbauten Lüfter passen.

So wie ich das sehe müssten im TG5 die günstigeren Sharkoon Pacelight F1 verbaut sein, die eine Tiefe von 25mm aufweisen, wie so ziemlich alle RGB / LED Lüfter. Sonst gäbe es nur noch die teureren Sharkoon Sharkblades, die da aber nicht verbaut sind. Lüfter unter 25mm Tiefe gibt es von Sharkoon nicht. Wenn also die original Sharkoon Lüfter passen, kauf einfach zwei günstige Pacelight Lüfter nach und fertig. :)

Revias

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
8
1
Du meinst wohl eine Tiefe von 17 - 19 mm? Bzw. halt Höhe, wenn man sie flach auf den Boden legt.

Wie kommst du auf das Maß? Hast du das gemessen? Kommt mir komisch vor, wenn du sagst, dass die im TG5 verbauten Lüfter passen.

So wie ich das sehe müssten im TG5 die günstigeren Sharkoon Pacelight F1 verbaut sein, die eine Tiefe von 25mm aufweisen, wie so ziemlich alle RGB / LED Lüfter. Sonst gäbe es nur noch die teureren Sharkoon Sharkblades, die da aber nicht verbaut sind. Lüfter unter 25mm Tiefe gibt es von Sharkoon nicht. Wenn also die original Sharkoon Lüfter passen, kauf einfach zwei günstige Pacelight Lüfter nach und fertig. :)

Ja richtig also ich habe nochmals gemessen und sie sind in der Tiefe 200 mm, habe mal ein Bild hoch geladen rechts Sharkoon RGB Lüfter vom TG5 und links ist der von Coolermaster. Hab extra die schrauben vorne angebracht die vom Coolermaster sind.

Anhänge

• 20191011_152201[1]-min.jpg
    20191011_152201[1]-min.jpg
    851,8 KB · Aufrufe: 6

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
20mm nicht 200, kleiner aber feiner Unterschied.

Standard Höhe für Lüfter ist 25mm, daher wird es mit der Auswahl etwas eng.