Lüfter ans B450 GAMING PRO CARBON AC

Xistion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 24, 2020
86
23
Hey zusammen, einige fragen hätte ich.. Habe bald das B450 Gaming pro Carbon Mainboard. Und das Corsair iCue 465X RGB Gehäuse mit den 3 Vorinstallierten Lüftern vorne und den Controller an der Seite für 3 weitere also für 6 Lüfter.....
Jetzt meine frage .. In diesen Controller kommen ja nur diese RGB bzw ARGB Header rein oder? Und der Controller geht dann zum Mainboard mit den z.B 6 Lüfter, weil ich möchte mir noch 3 weitere von den Corsair LL120 Lüfter holen.
So aber die Lüfter haben ja 2 Stecker , 1x für RGB und 1x die "normalen"Lüfter Anschlüsse :LOL:keine Ahnung wie man die nennt.
Diese müssen ja ans Mainboard richtig? Aber hat das B450 Gaming Pro Carbon AC überhaupt soviele von diesen Anschlüsse? Ich habe schon bissel geguckt aber ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf ich achten soll bzw. wo nach ich suchen muss :D Wie heißen diese Lüfter Anschlüsse überhaupt :oops:
Sorry für so eine blöde frage o_O
Und macht das überhaupt Sinn also Temperatur mäßig 3 Lüfter Vorne 1 Hinten und 2 Oben ? Also Gut oder eher weniger ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Xistion

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej :)

Also die RGB Stecker kommen wie du ja schon gesehen hast an den Controller,
dieser kommt meist an einen USB-Pin Anschluss welches dein Mainboard hat worüber es dir später möglich sein sollte dein rgb zu steuern.

Dein Mainboard selbst unterstützt mit 4x Lüfter 4-Pin Anschlüssen maximal 4 Lüfter du hast aber dann ja letztlich 6,
jedoch ist auch dies weniger ein Problem, da du dafür ein Y-Lüfterplitterkabel nutzen kannst wodurch 2 Lüfter an einen Anschluss gehen würden.
(außer das Gehäuse hat ne Lüftersteuerung von der ich nix weiß)

Und macht das überhaupt Sinn also Temperatur mäßig 3 Lüfter Vorne 1 Hinten und 2 Oben ? Also Gut oder eher weniger ^^
Ja dies kann durchaus Sinn machen, sofern dein CPU Kühler nicht so riesig ist das er irgendwo ewas blockiert.

Unabhängig davon wird das alles eine ganz schöne Kabelfummelei wird am Ende aber vermutlich unglaublich fancy aussehen^^

vg
Fairyturtles

• Gefällt mir!
Reactions: Xistion