Lästiges Problem mit Layers of Fear

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Hay Leute

Hab mir vom Epic Games Store das Spiel Layers of Fear gekauft und muss sagen es ist absolut Klasse also man bekommt mal so richtig Angst in diesem Spiel. Wer also kein Bock mehr auf Spiele hat, die nur auf Jump Scares setzten, der macht mit Layers of Fear nix falsch (hat auch jump scares aber in connection mit psychischer Angst a la slenderman).

Nun habe ich aber ein lästiges Problem. Das Spiel minimiert sich alle 10 min einfach in den Desktop Modus ohne Grund. Muss es immer wieder aufschalten. Also es crasht nicht, es minimiert sich einfach. Anfangs dachte ich, dass muss wegen Epic Games sein. Hab mir das Spiel dann in Steam gekauft und wieder das gleiche Problem. Und es passiert nur in diesem Spiel! Alle anderen Titel auf Steam funktionieren einwandfrei (auf Epic habe ich bis jetzt nur dieses Spiel und dacht mache den Developern ngefallen).

Dinge, die ich schon probiert habe:
  • pc ein/ausschalten
  • Als Administrator ausführen (dann geht gar nichts mehr auf Epic)
  • Kompatibiltätsmodus geändert auf Windows 7
  • Im Taskmanager den Prozess auf Hohe Priorität gestellt
Über eure Hilfe wäre ich mega froh, da dieses Problem einfach nur lästig ist v,a bei so einem Spiel, wo Immersion auf vorderster Front ist.
 

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
154
73
Ich weiß zwar nicht ob das hilft, aber hast du in den Spiel Einstellungen "Vollbild" ausgewählt? Eventuell passt da was nicht.
 

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Ich weiß zwar nicht ob das hilft, aber hast du in den Spiel Einstellungen "Vollbild" ausgewählt? Eventuell passt da was nicht.
Ich habe als GPU eine rx580. Bin mal auf die Driver Website vondenen gegangen und hab das aktuellste Manuell heruntergeladen. Scheint als hätten sie einen driver letzten Monat released. Jetzt scheint das Problem gelöst zu sein. Vielen Dank für den Vorschlag.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Simon

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
154
73
Ich habe als GPU eine rx580. Bin mal auf die Driver Website vondenen gegangen und hab das aktuellste Manuell heruntergeladen. Scheint als hätten sie einen driver letzten Monat released. Jetzt scheint das Problem gelöst zu sein. Vielen Dank für den Vorschlag.

Na dann, viel Spaß beim zocken :)