Kurz durch schauen (Setup)

Nico

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
106
40
Hey zusammen,

ich weiß diese Frage stellen hier 100 Leute am Tag will aber kein Schmarrn zusammen stellen. Bin kein Profi und mein System ist auch das erste :)

Nur kurz durch schauen ob ein grober Fehler drinnen ist.

Der PC wird für einen Bekannten Budget max 1000€. (weniger geht auch)

https://geizhals.de/?cat=WL-1220086

Danke

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ansich passt alles, welches gehäuse wollt ihr denn verbauen?

würde als cpu kühler eher den arctic freezer 33 esports one empfehlen, einfach aus optischen gründen :D

zur GraKa, da würde ich für den monitor die rx580 pulse oder nitro+ nehmen, die reicht völlig, hab ich auch

• Gefällt mir!
Reactions: Nico

Nico

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
106
40
Das Case soll er selber aussuchen ich schau dann nur ob alles reinpasst.

Wenn du aber eins empfehlen kannst kein schnick schnak verschwindet eh unterm Tisch.

Die RX 580 Nitro habe ich auch dachte das der Leistungszuwachs dem Preis gerechtfertigt ist.

Hast ja fast das gleiche System :)

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Das Case soll er selber aussuchen ich schau dann nur ob alles reinpasst.

Wenn du aber eins empfehlen kannst kein schnick schnak verschwindet eh unterm Tisch.

Die RX 580 Nitro habe ich auch dachte das der Leistungszuwachs dem Preis gerechtfertigt ist.

Hast ja fast das gleiche System :)
kann dir das kolink stronghold empfehlen und ich würde sagen, die 40€ sind wirklich nicht gerechtfertigt, da ist der leistungsunterschied zu wenig

wieso hast du deine cpu denn nicht auf 4ghz?

Nico

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
106
40
kann dir das kolink stronghold empfehlen und ich würde sagen, die 40€ sind wirklich nicht gerechtfertigt, da ist der leistungsunterschied zu wenig

wieso hast du deine cpu denn nicht auf 4ghz?

Habe bei meinen Komponenten echt pech gehabt die CPU wird darüber sehr heiß und mein Ram schaft stabil auch nicht mehr als 2733mhz :(

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
oh schade, welche Temps hast du denn mit der cpu?

hast du die rx580 undervoltet?

• Gefällt mir!
Reactions: Nico

Nico

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
106
40
oh schade, welche Temps hast du denn mit der cpu?

hast du die rx580 undervoltet?

Liegt warscheinlich auch an meinem Case der Airflow ist bescheiden, bei Prime 95 komme ich da schon an die 90°.

Habe vor paar Tagen versucht sie zu untervolten, im Time Spy liefe alles super aber in game haben nach der 2 runder R6s die Texturen nicht mehr richtig geladen und die Spieler wahren unsichtbar.

Bin dann immer höher gegangen aber kein erfolg.

Habe R6s neu installiert und neuen Treiber werde es die Woche noch mal probieren.

Ergänzung:
Liegt warscheinlich auch an meinem Case der Airflow ist bescheiden, bei Prime 95 komme ich da schon an die 90°. (@ 4.00 ghz)

Nico

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
106
40
oh mist, kann dir, falls notwenig, heute nachmittag mal meine werte schicken aber sonst geht wirklich probieren über studieren

Ja werde mal weiter Probieren

was mich eben wundert das im Benchmark alles glatt lief, nur in Ubisoft games nicht R6s und Steep sind ungefähr die gleichen Probleme aufgetaucht.

Vllt war es wirklich der Treiber womit Ubisoft nicht klar gekommen ist.