Kostenloses gutes schnittprogramm für anfänger

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin. Ich will mir mal ansehen ob ich Spaß am Videoschnitt hab und will dafür nicht direkt Geld ausgeben. Solange das Programm nicht abstürzt weil zu wenig ram da ist brauche ich nicht mehr weil ich nicht das beste Setup hab(als a10 5800k und 8 gb ddr3 und eine 4g rx570 die ich übertaktet hab)

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
958
Probier mal den Windows Movie Maker. Zu Anfang hab ich diese Programm sehr gerne verwendet und es lässt sich sogar einiges raus holen.
Falls dir das Schneide Spaß macht kann du später mal die Testversionen von beispielsweise Premiere Pro nutzen.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kann für deinen Pc am ehesten den Moviemaker empfehlen,
zumal er recht Anfängerfreundlich ist. Ansonsten ist eines der besten kostenlosen Schnittprogramme Davinci Resolve.

@relevanz ich mag dich bitten deine Signatur zu ändern gemäß Punkt 12 der Forenregeln,
leider ist das Banner sehr viel auffälliger als die Sätze die geschrieben werden, wenngleich ich es hübsch finde macht es das lesen von Threads doch irgendwie anstrengend.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
958
@relevanz ich mag dich bitten deine Signatur zu ändern gemäß Punkt 12 der Forenregeln,
leider ist das Banner sehr viel auffälliger als die Sätze die geschrieben werden, wenngleich ich es hübsch finde macht es das lesen von Threads doch irgendwie anstrengend.

Ich werde das mal mit dem Mitarbeiter-Team diskutieren. Schon komisch das ich das 1,5 Jahre mache und nun die erste Beschwerde bekomme.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wenn du Spass mit dem Movie maker hast,
dann würde ich mir Davinci resolve holen oder mal in die Probe von Adobe reinschnuppern.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich würde erstmal den Moviemaker empfehlen,
der verschafft dir einen guten Eindruck was mit solchen programmen möglich ist.
Zumal wie @relevanz schon meinte müsste der vorinstalliert sein.

Movie Maker wird von Windows nicht mehr unterstütz und ist somit nicht mehr vorinstalliert. Zumal ich so meine Probleme mit dem hatte.
Resolve hingegen kann ich nur loben :D

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Movie Maker wird von Windows nicht mehr unterstütz und ist somit nicht mehr vorinstalliert. Zumal ich so meine Probleme mit dem hatte.
Resolve hingegen kann ich nur loben :D
Oh guter Hinweis danke!

Müsste eigentlich vorinstalliert sein.
Öffne die Fotos App und geh in den Reiter Videoprojekte.
Über dies in der Art ist es aber möglich Videos noch zu bearbeiten,
mache das macnhmal auch so über die quasi "Foto" app.