Kopfhörer für den kleinen Geldbeutel.

Flymm

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2025
1
0
Hallo!

Nach 11 Jahren sind meine Sony MDRV55/BR Kopfhörer kaputt gegangen und ich sitze jetzt im tiefen Sumpf der unzähligen Kopfhörer auf der Suche nach neuen.

Ich habe die Dinger geliebt! Klar war es kein Top Modell und hatte seine Probleme, aber ich war zufrieden. Jetzt ist die Suche nach Ersatz umso schwieriger. Ich habe Online gesucht, das Forum durchforstet und Vergleichstests angesehen und bin nur noch mehr überfordert, daher benötige ich jetzt Hilfe.

Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei 100€. Es soll kein Mikrofon dran sein, hier steht schon eins auf dem Tisch. Die Sony Kopfhörer hatten guten Bass und klangen, für meine Ohren, warm und hatten ein gut differenzierbares Klangfeld (Ja, ich habe von Kopfhörern 0 Ahnung.), daher soll der Nachfolger im Optimalfall gleich oder besser klingen. Die Kopfhörer werden ausschließlich am PC genutzt, dabei für Gaming (Shooter, Cozy Games, etc.) und Musik. Ich besitze kein Audio Mixer zum zwischenschalten, die Kopfhörer haben bisher direkt am PC gehangen und sollten es so (vorerst) auch weiterhin.

Aktuell habe ich ein geliehenes Logitech G Pro X auf den Ohren, welche für mich absurd flach, leer und Bass los klingen. (vielleicht hilft die Info ja irgendwem!)