Konsolennoob braucht hilfe

Hilfe!

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 21, 2022
4
0
Hallo liebe community,
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von PCs, zocke als Musiker & junger Vater ausschließlich rocket league.
Ich bin begeistert vom "200€ gaming PC" Video. Ich habe einen samsung ue55nu8009 TV mit freesync. Freesync ist aber von AMD, oder? Grafikkarte brauch dann hdmi 1,4 oder 2.0?
Was für eine Grafikkarte sollte ich dann verbauen?
Ist es möglich auf dem TV dann mit einem solchen "gaming" PC rocket league auf 144hz zu zocken?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.391
11.805
laut internet besitzt der tv eine wiederholrate von 120hz
ich geh nicht davon aus das du da die 120hz bzw fps erreichst, außer man findet einen guten deal was die grafikkarte angeht bzw schraubt die settings ganz nach unten und selbst dann könnte es schwer werden
ebenso benötigst du um die hz nutzen zu können hdmi 2.1 und somit eine rx 6000 oder rtx 3000 serie, wenn die karten kein hdmi 2.1 besitzen kannst du zwar auch mit zb 120fps spielen bis dann aber halt maximal mit 60hz unterwegs oder auch nur 30hz je nach karte
alternativ wäre eine konsole aber die wirst du ja schon haben weswegen ich ich frag warum ein umstieg?

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Hilfe!

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 21, 2022
4
0
laut internet besitzt der tv eine wiederholrate von 120hz
ich geh nicht davon aus das du da die 120hz bzw fps erreichst, außer man findet einen guten deal was die grafikkarte angeht bzw schraubt die settings ganz nach unten und selbst dann könnte es schwer werden
ebenso benötigst du um die hz nutzen zu können hdmi 2.1 und somit eine rx 6000 oder rtx 3000 serie, wenn die karten kein hdmi 2.1 besitzen kannst du zwar auch mit zb 120fps spielen bis dann aber halt maximal mit 60hz unterwegs oder auch nur 30hz je nach karte
alternativ wäre eine konsole aber die wirst du ja schon haben weswegen ich ich frag warum ein umstieg?
Danke für die Antwort.