Konfigurationsdaten sind beschädigt

MoniKanoni

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2019
58
3
Moin Moin

Dann bin ich wieder mal hier und suche Hilfe.. War vor ca. 2 Wochen schon mal hier weil mein 4-5 Monate alter PC reichlich Probleme macht. Hilfe bräuchte ich bei einigen Sachen aber ich gehe hauptsächlich auf eine Problem ein das am aktuellsten ist.

Mal bisschen Vorgeschichte:
Mein PC hat eben schon vorher Probleme gemacht, hab versucht System neu aufzusetzen, ging nicht, hab PC auseinander gebaut und dann wieder zusammen, danach war fast alles ok ABER musste alle Programme, Spiele usw. neu installieren. Ich weiss nicht wie es zu diesem Fehler kommen konnte aber der PC hat es irgendwie geschafft ein Programm (Epic Games Launcher) auf dem PC anzuzeigen obwohl er auf keiner Festplatte war. Was eigentlich hiess, dass es gar nicht möglich war das Programm zu deinstallieren oder neu zu installieren weil bei jedem Versuch die Meldung 'Das Feature das sie verwenden möchten befindet sich auf einer Netzressource die nicht zur Verfügung steht'. Habe mal länger gesucht und auf ein Yt Video gestossen wo die das mit einem Programm gemacht haben (Revo Uninstaller).... Hat geklappt. Allerdings glaube ich das ich etwas anderes auch mitgelöscht habe. Wenn ich nämlich jetzt das gleiche installieren will, kommt die Meldung 'Die Konfigurationsdaten für dieses Produkt sind beschädigt. Wenden sie sich an den Support'. Meine Frage ist jetzt eigentlich ob ihr eine andere Lösung kennt ausser das ganze System komplett neu aufzusetzen, denn ich befürchte das diese Option gar nicht möglich ist. Habe schon gestern versucht Windows neu aufzusetzen allerdings hat es bei 10% felgeschlagen. Naja mal schauen ob mir jemand helfen kann.

Danke im Voraus

Lg Monika