Konfiguration passend?

Daweed

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
3
0
Geschätztes Forum,
Ich habe mir nun eine eigene Konfiguration zum (ca.) 1500€ PC zusammengestellt, da mir die jetzige (auf hardwaredealz) vom Preis-Leistungsverhältnis her nicht so ganz zusagt (gibt ja jetzt die neuen amd 3000er Prozessoren usw.).

CPU: AMD Ryzen 7 3700X (boxed)
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 SUPER Ventus
Mainboard: ASUS Prime X570-P
RAM: 16gb G.Skill RipJaws V schwarz
SSD (NVMe): Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11
Gehäuse: Fractal Design Meshify C Dark

Wollte jetzt nur fragen, ob das so funktionieren würde, und ob es da noch (zb. Preis-Leistungstechnische) Verbesserungsvorschläge gäbe.

Danke im Voraus,
Daweed

Daweed

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
3
0
Was hast du damit vor? Welcher. Monitor ist vorhanden?

Der PC wird zum Spielen von GTA V, Rainbowsix: Siege, AoE usw. verwendet werden. Dazu kommen halt noch Recherchen und andere Arbeiten fürs Studium wie 3D modellierungen und Coding bzw. Programmieren (da sollte der PC ja Leistungstechnisch ausreichen :D). Momentan verwende ich einen 1440p, 60Hz Monitor möchte aber in naher Zukunft auf 4k,60Hz umsteigen.

Wäre es mit dem Build möglich, die genannten Spiele auf 4k bei konstant über 60fps und guten bis sehr guten Grafikeinstellungen zu spielen?

Danke im Voraus,
Daweed

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Denke ich schon dass das die Karte packen sollte.

Als Mainboard würd ich das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC nehmen, als SSD die Kingston A2000 und vielleicht ein anderes Custom Modell der Grafikkarte, wie das von KfA2.