Konfiguration meines PC's

Moritz S

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
3
1
Budget: 2533€
Einsatzzweck: Gaming
Konfiguration:
Hauptkomponenten

NZXT H440 V2 schwarz mit Fenster
Intel i7-9700K mit 8x 3.6GHz / 4.9GHz Turbotakt, 12MB Cache
NZXT Kraken X72 360mm RGB
MSI Z390 EDGE AC (inkl WLAN+Bluetooth)
32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
ohne M.2 SSD
SSD 1000GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
ohne Festplatte/SSD
8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO
750W be quiet! Straight Power 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Kaspersky Lab: Anti Virus 2018, 1 User, 1 Jahr PKC
Windows 10 Home 64bit (OEM)

Passt alles zusammen?
Auf wie viele FPS würde ich in Z.b. Fortnite kommen mit einem 240hz 1080p monitor?

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.490
958
Warum 32 GB Ram?
Ich glaube 240hz Monitore sind zu teuer. Empfehle da eher 144hz, aber du wirst 150FPS+ haben auf höchsten Einstellungen

Des Weitern verbaust du eine SSD und schreibst drunter ohne Festplatte/SSD?

Moritz S

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
3
1
Ist 32 GB Ram zuviel?
Ich habe den Warenkorb aus dubaro kopiert. Dass heisst einfach keine zusätzliche SSD/Festplatte zur Erweiterung von Speicherplatz.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.490
958
Ist 32 GB Ram zuviel?
Ich habe den Warenkorb aus dubaro kopiert. Dass heisst einfach keine zusätzliche SSD/Festplatte zur Erweiterung von Speicherplatz.
16 GB reicht für jedes Spiel locker aus, 32GB werden erst interessant, wenn du dauerhaft mit irgendwelchen Schnittprogrammen arbeitest.

Außerdem finde ich 750W zu viel 650W sollten ausreichen^^

Als Ram empfehle ich dir 16 GB GSkilm Ripjaws V 3200

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Matthi

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Was hast du denn mit dem PC genau vor? Doch nicht ernsthaft einfach nur ein bisschen Fortnite zocken? Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Streamst du professionell, nimmst an Turnieren teil oder wofür brauchst du das? Hast du schon Mal vor einem 240hz Monitor gesessen?
Würde mich wirklich interessieren.

Konfiguration kannste natürlich so machen, wenn du denkst, dass es dir wirklich so viel Geld wert ist.
Gehäuse würde ich definitiv was anderes nehmen. Bekommt man schon ein Fractal Define R6 zum gleichen Preis..
32GB RAM kann man natürlich bei so einem System machen, aber falls du wirklich nur zockst, reichen 16GB RAM aus, da stimme ich relevanz zu, genau wie beim Netzteil.

Meiner Meinung nach ist das Geldverbrennerei für deine Zwecke. Bei Mindfactory würdest du auch deutlich günstiger dabei wegkommen mit Zusammenbau, wenn ich jetzt nichts übersehen habe.

https://www.mindfactory.de/shopping...221b0d07f3afd79d4f833e55ccd6786f3271694e94400

Kaspersky kannste dir getrost sparen und Windows Installation wirste ja wohl selber hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschter User 66

Guest
@Kidoo Was das denn für eine Aussage bzw. Frage wie alt er ist?
Wenn er der Meinung ist sowas zu kaufen kann er es ja machen. Die Tatsache ist dich das mehr wie 80% der Leute die einen PC betreiben immer nir das Beste vom Besten wollen. Und wenn Du danach gehst dann reicht für den grössten Teil der Community wahrscheinlich eine CPU die 100 Euro Kostet.

Wenn er das Geld hat ist es doch ok. Egal ob es Gelb verbrennen ist oder nicht oder Streamt oder nicht. Wenn er denkt und meint oder gerne haben möchte dann ist es so. Bei einigen Leuten kommt es mir manch mal so rüber wie Neid oder hätte ich auch gerne aber kann es mir nicht leisten.

Jeder hat seine Hobbies wo er gerne bereit ist viel Geld und Zeit zu Investieren und das muss jeder selber wissen.

PS: wieso sind 32 GB DDR4 zuviel?
Gibt es da überhaupt bei einem PC?