Hallo zusammen,
ich denke über den Kauf eines neues Rechners nach und möchte euch die einzelnen Komponenten vorstellen. Über ein Feedback und ggf. Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Der Rechner soll zum Gamen (full-hd) genutzt werden und soll möglichst ruhig sein. Letzteres ist mir sehr wichtig, allerdings kenne ich mich überhaupt nicht mit Lüftern, Gehäusen bzw. allgemein mit Schalldämmung und Kühlung aus.
Hier die Komponenten:
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 - schwarz - schallgedämmt
CPU: Intel Core i5-14500, 14x 2.60GHz
CPU-Kühlung: be quiet! Dark Rock Pro 5 Tower-Kühler
Mainboard: MSI Pro Z790-P WIFI DDR5
Arbeitsspeicher: 32GB DDR5 RAM 5600 MHz Corsair Vengeance (2x 16GB - Dual Channel)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super - 16GB - Palit GamingPro - DLSS 3 fähig
M.2 NVMe SSDs: 2 x 1000 GB Western Digital WD Blue SN580 (Lesen: 4150MB/s | Schreiben: 4150MB/s)
Netzteil: be quiet! Dark Power 13 - 850W vollmodular - 80 PLUS Titanium
Der Preis liegt bei ca. 2100 € und sollte auch nicht höher sein.
Vielen Dank schon mal für euren Rat
Viele Grüße
ich denke über den Kauf eines neues Rechners nach und möchte euch die einzelnen Komponenten vorstellen. Über ein Feedback und ggf. Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Der Rechner soll zum Gamen (full-hd) genutzt werden und soll möglichst ruhig sein. Letzteres ist mir sehr wichtig, allerdings kenne ich mich überhaupt nicht mit Lüftern, Gehäusen bzw. allgemein mit Schalldämmung und Kühlung aus.
Hier die Komponenten:
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 - schwarz - schallgedämmt
CPU: Intel Core i5-14500, 14x 2.60GHz
CPU-Kühlung: be quiet! Dark Rock Pro 5 Tower-Kühler
Mainboard: MSI Pro Z790-P WIFI DDR5
Arbeitsspeicher: 32GB DDR5 RAM 5600 MHz Corsair Vengeance (2x 16GB - Dual Channel)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super - 16GB - Palit GamingPro - DLSS 3 fähig
M.2 NVMe SSDs: 2 x 1000 GB Western Digital WD Blue SN580 (Lesen: 4150MB/s | Schreiben: 4150MB/s)
Netzteil: be quiet! Dark Power 13 - 850W vollmodular - 80 PLUS Titanium
Der Preis liegt bei ca. 2100 € und sollte auch nicht höher sein.
Vielen Dank schon mal für euren Rat
Viele Grüße