Konfiguration bis 1500€

TheGadget

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2021
1
0
Hallo Forum‘s-Gemeinde,
da die Preise für die Komponenten in der nächsten Zeit wohl kaum sinken werden, möchte ich mir allmählich einen PC zusammenstellen und bin für jede Hilfe dankbar.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
-> 1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
-> Das Budget bezieht sich nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
-> Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
-> Hauptsächlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
-> Flight Simulator, Assetto Corsa, WarZone
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
-> Der Bildschirm ist ein MSI MAG341CQ
(3440x1440 und 100hz)

Besondere Anforderungen
-> Keine
Auf meiner Suche bin ich auf folgenden PC gestoßen https://www.mifcom.de/cod-warzone-gaming-pc-ryzen-5-3600-rtx-3060-id14667
Da ich mit gefährlichem Halbwissen unterwegs bin, bin ich für jeden Rat dankbar

Grüße

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
1.500 Euro ist ein ganz blödes Budget - du siehst es bei Dubaro vielleicht selbst, entweder du nimmst einen Ryzen der Vorgänger-Generation (was ich aufgrund der deutlich schlechteren Single-Core-Leistung nicht machen würde) oder du musst bei der Grafikkarte Abstriche machen, was bei deiner gewünschten Auflösung von 3440x1440 / 100Hz. auch sehr schlecht wäre.

Wenn es irgendwie möglich sein sollte, dein Budget noch um 200 Euro erhöhen - notfalls den Eltern im Haushalt helfen, Taschengeld-Vorauszahlung erbitten, deiner Oma das Herz ausschütten, dass du wegen ein paar Euros deinen Traum-PC nicht kaufen kannst usw... würde ich im Wesentlichen diesen Dubaro-PC als Grundlage nehmen:

Die 200 Euro Aufpreis wären es auf jeden Fall wert!

• Gefällt mir!
Reactions: TheGadget