Komponenten Check

Crusher1208

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
8
0
Hallo Ihr da draußen,

als aller erstes: Ich hoffe euch und euren Freunden/Verwandten und natürlich der Familie geht's gut.

Nun doch recht zugig zu meiner Frage:
Ich bin ein ein Kleiner IT-Nerd, der der sich alles selber beigebracht hat (daher nicht ohne Fehler). Nun möchte ich mir einen PC zulegen - natürlich nach meinen Vorstellungen.
Ich habe (meiner Meinung nach) auf alles geachtet, bevor ich aber doch etwas übersehen habe, möchte ich doch mal lieber die Fachleute Fragen - sind die Einzelteile so miteinander Kompatibel?

Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI
CPU: AMD Ryzen™ 7 3700X
RAM: G.SKILL F4-3600C18D-16GTZRX TridentZ RGB Series AMD Edition, Arbeitsspeicher, 16 GB DDR4
Graka: MSI GeForce® GTX 1660 SUPER TM GAMING X
Netzteil: CORSAIR VS550
Gehäuse: THERMALTAKE VIEW 28 RGB RIING EDITION

Warum Saturn? Wo ich die sachen bestelle, ist mir egal, ich habe mir die Sachen erstmal zusammengestellt.
Eine 4 TB HHD und eine 120 GB SSD besitze ich bereits, daher nicht aufgeführt.

Vielen Dank im Vorraus
Euer Crusher1208

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Ein X570 Mainboard ist einfach nur teuer und nicht wirklich notwendig, ein gutes B450 Mainboard erfüllt den Job genauso gut.

• Gefällt mir!
Reactions: ThePCFreak

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Da gibt es auch einige B450 Boards die dem ähnlich sehen, eventuell sogar welche die dir besser gefallen und gleichzeitig eben günstiger sind. ^^
Geld muss ja nicht sinnlos aus dem Fenster geworfen werden.
Und mit den grob 100€ die gespart werden können ist eventuell sogar eine stärkere Grafikkarte drin die dir mehr bringen wird.

Crusher1208

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
8
0
Da gibt es auch einige B450 Boards die dem ähnlich sehen, eventuell sogar welche die dir besser gefallen und gleichzeitig eben günstiger sind. ^^
Geld muss ja nicht sinnlos aus dem Fenster geworfen werden.
Und mit den grob 100€ die gespart werden können ist eventuell sogar eine stärkere Grafikkarte drin die dir mehr bringen wird.

Mag gut möglich sein, aber meine Frage war ja dahingehend, ob die einzelnen Komponenten miteinander kompatibel sind.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Gut, vom Budget her sind die mit angezeigten Preise bei 1114,95€
Dies darf ich als maximales Budget betrachten?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Gibt es für die CPU Kühlung noch Vorgaben?
Da ist bei dir aktuell nur der Boxed Kühler vorgesehen.