Komplett-Zerstörung von Google Chrome

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.325
956
Ich wollt euch fragen, ob ihr sowas auch schon mal gehabt habt? Weil ich verstehen will, wie sowas passieren kann...

Ich hab gestern Abend ganz normal den PC runtergefahren, hatte keinen Absturz, gar nichts... als ich heute Morgen den PC und Google Chrome wie immer öffne, hab ich rechts unten in Google Chrome die ungefähre Meldung gefunden "MyJDownloader App ist abgestürzt, klicken Sie ins das Fenster, um die App erneut zu installieren."

Ich hab in das Fenster geklickt, doch die Meldung ist wieder gekommen - immer wieder.

Dann wollte ich mit Google suchen, was passiert ist. Doch jede Internet-Seite, die ich öffnen wollte, ist im Reiter im Titel gestanden ":-( Unbenannt" ich konnte also keine einzige Internet-Seite mit Google Chrome mehr öffnen, obwohl das Internet ging - mit Microsoft Edge konnte ich ins Internet.

Jede Aktion in Google-Chrome, auch das Öffnen der Einstellungen oder der Hilfe wurde ebenfalls nicht gemacht und im Reiter-Titel stand ":-( Unbenannt"

Ich hab dann Google-Chrome de-installiert (allerdings ohne sämtliche Browser-Daten zu löschen) und neu installiert - gleiches Ergebnis... keine Internetseite und auch kein Menü konnten geöffnet werden -> :-( Unbenannt

Erst als ich dann Google-Chrome deinstalliert und alle Browserdaten gelöscht hatte, und dann Google-Chrome neu installiert, ging Google Chrome wieder.

Hat jemand so einen dauerhaften Total-Absturz von Google Chrome auch schon mal gehabt und habt ihr eine Möglichkeit gefunden, das - abgesehen von der totalen Neuinstallation von Google Chrome - wieder hinzubekommen?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Google Chrome ist eine Sache für sich.
Hatte das letztens auf dem Mac. Ich konnte suchen und alles, aber irgendwie war die Grafik ganz komisch und Inhalte und Icons wurden nicht angezeigt.
Alle Browsererweiterungen waren unsichtbar etc.
Geholfen hat nur eine Neuinstallation und alle jeglichen Daten vom Chrome auf dem Mac zu löschen.

Kann es halt mal geben.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.325
956
Ich konnte nicht mal suchen - keine einzige Internet-Seite ging mehr im Chrome. Zuerst dachte ich, mein Internet wäre abgestürzt, wollte schon den Internet-Stick aus meiner FritzBox nehmen, da wollte ich zuerst noch mit Edge probieren und dort funktionierte das Internet.

Dass man bei so einem Totalabsturz nicht mal mehr in die Einstellungen kommt, ist schon krass. Vielleicht würde der Fehler sich beheben lassen, wenn man in den Einstellungen alle Browserdaten löscht. Aber wenn man nicht in die Einstellungen reinkommt...
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Hatte ehrlich gesagt auch schon öfter mal Probleme mit dem tollen Browser.

Daher benutze ich seit Jahren immer Firefox und bin begeistert von dem Browser^^ Nie Probleme gehabt.
Kann ich dir also nur empfehlen.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Naja so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht.
Komme von Firefox habe diesen ca. 5 Jahre genutzt. Nie Probleme gehabt.
Bin dann zu Chrome und hatte jetzt 2 Jahre auch kein Problem auf meinen Windows Geräten. Jetzt mit Macbook das erste mal aber jetzt läuft es wieder.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.325
956
@CalvinLuca: Ich hatte auf meinem alten PC Firefox genutzt. Aber das Problem ist, dass Google Chrome derart dominant in seiner Verbreitung ist, dass viele Webseiten nur noch für Chrome optimiert sind.

Der Grund, warum ich bei meinem PC zu Chrome gewechselt bin ist, dass bei meinem CFD-Broker auf der Internet-Seite bei Firefox das wichtige Suchfeld gefehlt hat. Auf Nachfrage, wo das Suchfeld ist, wurde mir sofort die Rückfrage gestellt, ob ich Google Chrome verwende. Als ich "nein" geantwortet hatte, hat man mir geantwortet, ich sollte Google Chrome installieren, da die Webseite nur für Chrome optimiert ist und die anderen Browser die Webseite nicht fehlerfrei darstellen.

Im Chrome war das wichtige Suchfeld da, im Firefox und Opera nicht.