Kompatibilitäts-Warnung Mainboard

wimta

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2024
12
1
Hallo Forum,
ich plane, mir ein System zu bauen, welches das MSI PRO B650-S WIFI und den Ryzen 5 7500F beinhaltet. (Weitere Specs: Radeon RX 7800XT, G.Skill Flare X5 32GB DDR5-6000 CL32, Thermalright Phantom Spirit 120 SE, Thermaltake ToughPower GF3 750W, Lexar MN790 2TB, Fracal North). Bei meinem Kompatibilitäts-Check bei pcpartpicker.com habe ich folgende compatibilty-notes bekommen. Was bedeutet diese Warnung? Ist diese Warnung ein Problem? Vielen Dank im vorhinein!
-w
1710081318247.jpeg

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Der 7500F wurde erst später released und daher ist eine neurer BIOS version nötig. Du musst also VOR dem zusammenbau ein BIOS flasch durchführen. Das ist mit deinem Mainboard möglich

Mit Aktuellem BIOS ist da kein problem mehr vorhanden

wimta

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2024
12
1
Der 7500F wurde erst später released und daher ist eine neurer BIOS version nötig. Du musst also VOR dem zusammenbau ein BIOS flasch durchführen. Das ist mit deinem Mainboard möglich

Mit Aktuellem BIOS ist da kein problem mehr vorhanden
ah okay, ist auf dem Mainboard also das alte bios installiert? wie führe ich einen biosflash durch?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.095
2.553
Hallo,

welche bIOS Version installiert ist, kann man vorher nicht wissen, weil man nichtr einschätzen kann, wann das Board in Asien produziert wurde und wie lange es dann noch bis zum Verkauf dauerte.

Sollte das Board wg. veraltetem BIOS nicht booten, kannst du das BIOS mittels des USB BIOS Flashback Features aktualisieren. Hier eine Anleitung:

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: wimta