Kompakte Tastatur für die Schule und zum Zocken

Moritz Mäxa

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 7, 2022
23
6
Hallo
Ich suche eine Tastatur, die jeden Tag mit zur Schule genommen werden kann. Das bedeutet sie soll klein (maximal Tkl, kleiner wäre aber besser) sein.
Sie soll zum Programmieren in der Schule und Zuhause an einem Laptop genutzt werden. Der Laptop wird Zuhause an einen externen Monitor gehangen. Da ständig gewechselt wird, muss das Keyboard Bluetooth unterstützen. Gelegentliche Gaming Sessions sollten auch machbar sein. Preisgebiet bis 100 Euro wäre cool, kann aber auch wenn sie mich überzeugt teurer sein.
Cool wäre es auch wenn sie schmal gebaut ist, das wäre aber wenn eher Zusatz.
Ich würde mich über Vorschläge und Ideen freuen.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Schau dir mal die Tastatur an:

Hat eine gute P/L und sollte deinen Anforderungen entsprechen. Nur Wireless zocken kannst du nicht mit der, da ist die Verzögerung zu groß.
 

Moritz Mäxa

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 7, 2022
23
6
Danke Willi2505 für die Empfehlung, die Tastatur finde ich gut. Was hältst du von der Keychron k6?
Oder würdest du eher zur k8 greifen.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Wenn dir der andere Formfaktor mehr zu sagt, kannst du die natürlich auch nehmen. Hab einfach mal TKL als Beispiel verlinkt.