Komischer Wlan Fehler

Sir_Fishi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
61
40
Ich spiele mit Freunden, der Ping ist stabil, wir reden alle über Discord, plötzlich hängt sich alles auf, das Spiel geht normal weiter und alles, der Pc funktioniert normal, der Ping bleibt gleich, ich kann sogar meine Freunde über Discord sprechen hören, nur sie können mich nicht mehr hören, und im Online Spiel laufen alle Charaktere (zb. Overwatch) kurze Zeit im Kreis bis ich einfach gekickt werde. Fehler... Connection Lost. Es liegt nicht an dem einen Spiel da es manchmal in jedem Spiel das ich habe auftritt. Aber ich kann über die gesamte Zeit noch Leute über discord hören. Weiß jemand was?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also falls es wirklich so ist, dass du die Stimmen deiner Leute noch hörst, dann scheint nur der Upstream weg zu sein. Das wäre dann aber schon ein sehr seltsames Phänomen.

Wie oft passiert das?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Na ja es reicht ja wenn du für wenige ms nen vollen abbruch hast, bzw die Pakete Verlohren gehen.. das bekommst du nicht unbedingt mit^^

Kann aber auch wirklich sein das der upstream dir wegkippt sprich du die Verbindung verlierst.
Kann man sich so vorstellen der Server sendet dir keine Antworten mehr weil du ja auch nicht gefragt hast..

Hast du Mal nach den Portfreigaben fur das Game geschaut?
Oder sind es mehrere Games ?
Ist das Problem über eine Kabelverlegung auch da?
Versuch Mal testweise nen Kabel zu ziehen.

Evtl Mal nen Log von nem Netzwerkmonitor machen. Evtl kannst du in nem Graphen nen Nadelausschlag sehen. Da gibt's sicher gute Tools.

Sir_Fishi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
61
40
Also falls es wirklich so ist, dass du die Stimmen deiner Leute noch hörst, dann scheint nur der Upstream weg zu sein. Das wäre dann aber schon ein sehr seltsames Phänomen.

Wie oft passiert das?
Wenn ich über Discord rede ziemlich häufig. Eigentlich passiert es sogar nie wenn ich ohne Discord spiele, ich hab nämlich Stunden ohne gezockt dann hab ich mit jemanden geredet und es hat das erste mal die Vebindung zum Server verloren.
Doppelpost zusammengeführt:

Na ja es reicht ja wenn du für wenige ms nen vollen abbruch hast, bzw die Pakete Verlohren gehen.. das bekommst du nicht unbedingt mit^^

Kann aber auch wirklich sein das der upstream dir wegkippt sprich du die Verbindung verlierst.
Kann man sich so vorstellen der Server sendet dir keine Antworten mehr weil du ja auch nicht gefragt hast..

Hast du Mal nach den Portfreigaben fur das Game geschaut?
Oder sind es mehrere Games ?
Ist das Problem über eine Kabelverlegung auch da?
Versuch Mal testweise nen Kabel zu ziehen.

Evtl Mal nen Log von nem Netzwerkmonitor machen. Evtl kannst du in nem Graphen nen Nadelausschlag sehen. Da gibt's sicher gute Tools.
Ist egal welches Game, passiert meistens wenn ich über Discord rede. Hab mir mal Netzwerkmonitor geholt, mal schauen ob ich da was entdecke.

Zuletzt bearbeitet: