Knistern Cloud Alpha mic

DrDesto

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2018
6
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Habe das Headset Hyperx cloud alpha gekauft. Da ich es durch das Video sehr interressant fand.

Hatte vorher eins mit usb.

jetzt ist es so das das alpha wenn ich spreche immer sehr rumknistert.
Mainboard x370 Gaming Pro Carbon.
Alle Treiber neu insterliert(von der MSI seite) und es lief super bis zum Neustart.
dann habe ich alles nochmal neu insterliert und es lief wieder erstmal sehr gut. (bis zum Neustart)

bedeutet ja eigentlich das dass Headset ganz ist oder ?
nur weiß ich jetzt nicht wieso diese Knister entsteht beim sprechen ?

MfG

Nov 3, 2018
1.891
470
Wo passiert das?
Programm, Sprich Discord, Teamspeak?
Wie sind die Einstellungen?
Windows Audio einstellungen?

Gehen wir mal die Einstellungen Schritt für Schritt durch.

DrDesto

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2018
6
0
Sprachrekorder teamspeak und nahimic2 beim Test zu hören.
Beim realtak Manager Einstellungen nix verändert kein Boost oder sonst was genau wie bei nahimic2.

Windows Einstellung müsste ich schauen war ich bis her noch nicht drauf.

Nov 3, 2018
1.891
470
Schau mal bitte in der Systemsteuerung ---> Audio ---> Heatset ---> Aufnahme gerät.

Da sollte nicht als wiedergabe gerät ein gestellt sein.

Hier solltest du das Aufnahme gerät ein gestellt haben um in Teamspeak die richtige Lautstärke zu finden aber auch selber zu höhren wie ist das.

Und zu Teamspeak. Hast du die Rauschunterdrückung und alles andere Raus? Weil die verhindert gute Qualität.

Sind es Klinken Stecker oder USB?

Wenn es Klinken Stecker sind die anschlüsse überprüfen. Eventuell mal "Vorne" an Front-Panel anschliesen. (Dabei berücksichtigen das sonst nix hinten angeschlossen isto der verlängerungs-kabel. Sonst hast du eine einseitigen ton.)

Verwende mal den Windows audio rekorder. Und mach mal ne Musik-Aufnahme (Lied laufen lasen und singen; Oder einfach ein Text herunter quatschen)

Dann höherst du sie dir an und dann höhrst du wie sie ist ob gut oder halt schlecht die aufnahme.

Der Abstand von Headset Micro zum Mund spielt auch eine Rolle.

DrDesto

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2018
6
0
Also ich hatte das Headset wieder eingepackt da ich es umtauschen wollte.
Ich packte es wieder aus steckte es an ging zu den Audio Einstellungen und schaute alles nach, war alles i.o
Dann habe ich die rauschunterdrückung noch raus genommen und eine Probe gemacht.
Es war alles i.o
Aber als ich es wieder aktiviert hatte ich keine Verschlechterung.

Alles sehr merkwürdig.

Wie stelle ich das Mikrofon am besten den ein von der khz her 16 oder 24 Bit?

MfG

Nov 3, 2018
1.891
470
Naja dass kann einfach mal passieren. Es ist ein Technisches Produkt da kann es mal zu problemen kommen.

Ist zwar unschön aber Testet das mehrmals auch Treiber-Deinstallieren lassen und es aus stecken und dann wieder neu einstecken. vorzugsweise bevor man ins Windows kommt damit windows das dann erkennen kann und konfigurieren kann.

Du stellst es so ein dass es nicht zu laut und nicht zu leise ist. Dass du dich klar selber höherst von der audio eingangs quelle und nicht irgend wie störent ist. Ich z.b. habe 70 eingestellt dass ist glaube mein wert wo es optimal ist. Muss bei dir nicht sein dass es der gleiche ist. Fakt ist es gibt grenzen da ist rauschen oder irgend welche stör geräusche dabei. Dann so lange regeln bis die weg sind.

Dass könnten anzeigen von Rückkopplungen sein oder anderen arten von aufnahmen. Damit ist auf jeden fall die gewärleistung dass der Audio aufnahme in der Besten Qualität ist und es an deiner seite keine zusätzlichen stör geräusche für die aufnahme von micro aus gehen.
(Ausgeschlossen neben geräusche in raum, z.b TV, Radio etc...)

Dann noch die Anderen Programme testen so dass man sich selber ganz gut höhert aber nicht zu laut ist. Dann die Option abschalten mit dem Aufnahme-Gerät.

Und dann kann es los gehen.

Wie stelle ich das Mikrofon am besten den ein von der khz her 16 oder 24 Bit?

Entscheide selber Welche Qualität dir wichtig ist. Ich habe DVD-Quailtät.

DrDesto

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2018
6
0
Und jetzt ist es wieder soweit pc gestartet und auf ein neues getestet und es knistert schon wieder beim sprechen ...... langsam verzweifel ich

DrDesto

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2018
6
0
Es beginnt immer mit knistern am Anfang drei mal und dann bei jeden neuen Wort ein mal ....

Nov 3, 2018
1.891
470
Dann liegt es an Micro. Richtig in der Buchse eingesteckt? (Kopfhöherer)

Eventuell mal dran gedacht zu tauschen?

Mal ein anderen USB Port genommen?

Ich habe meins am Front-Panel an usb2.0 und dass klappt wunderbar.

DrDesto

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2018
6
0
Ja immer wieder ordentlich eingesteckt
Es ist klinke.

Jetzt ist die Frage gestern war halt wieder Rauschunterdrückung an.
Wieder aus gemacht und alles gut.
Speichert der pc die Einstellungen nicht ?