Gelöst Kleinen Mini PC zum arbeiten

Isuu

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 24, 2023
2
0
"Hallo geschätzte Community,

ich plane, einen Mini-PC ausschließlich für meine Arbeit zu verwenden, dabei nutze ich insbesondere die 3D-Software Inventor.
Mein Budget liegt bei maximal 600€. Sonst habe ich keine weiteren Kriterien Hauptsache klein :))

Wie steht ihr dazu – einen vorgefertigten Mini-PC kaufen oder einen individuell konfigurieren lassen?"
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.384
wenn du schon einen desktop pc hast würde ich das nicht in betracht ziehen, da je nachdem was du alles machst du mehr ressourcen benötigst wie dir so ein "minipc" zur verfügung stellen kann
und für das geld es sehr schwierig wird sich da was aufzubauen, da das itx format schon mehr kostet wie übliches, außer gebraucht, da könnte man schauen wird aber auch sehr knapp
 

Isuu

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 24, 2023
2
0
Vielen Dank für die Antwort.

Habe aktuell nur einen MacBook air 2020. Allerdings würde ich gerne einen desktop Pc haben. Könnt ihr eure Meinung bitte teilen zu dem PC: https://www.geekom.de/geekom-mini-fun9-mini-pc-bundle/
wenn du schon einen desktop pc hast würde ich das nicht in betracht ziehen, da je nachdem was du alles machst du mehr ressourcen benötigst wie dir so ein "minipc" zur verfügung stellen kann
und für das geld es sehr schwierig wird sich da was aufzubauen, da das itx format schon mehr kostet wie übliches, außer gebraucht, da könnte man schauen wird aber auch sehr knapp.
Die Sache bei dem Pc Build ist leider, dass eine Laptop cpu eingebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.384
Vielen Dank für die Antwort.

Habe aktuell nur einen MacBook air 2020. Allerdings würde ich gerne einen desktop Pc haben. Könnt ihr eure Meinung bitte teilen zu dem PC: https://www.geekom.de/geekom-mini-fun9-mini-pc-bundle/

Die Sache bei dem Pc Build ist leider, dass eine Laptop cpu eingebaut ist.
dass hat sich ja mit deiner aussage erledigt^^
ist denn kein desktop platz für dich möglich oder warum minipcs?

geekom würde gehen ja, aber was anderes wie das vorgeschlagene, da es schon outdated ist,
bin aber immer noch der meinung das ein desktop besser ist da du hier auch gpus verbauen kannst wo dann genutzt werden können