Kernel Power Fehler 41

fruddini13

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
11
1
Hallo

wenn ich die Windows Fehlerspeicher auslese über eventvwr dann findet sich bei Hochfahren im Verlauf immer vor Log In ein Kernel Power Fehler, der als kritischer Fehler eingestuft wird. Jedoch sorgt dieser Fehler während ich den PC nutze, nie für Probleme noch erhalte ich ihn während der Bedienung egal ob unter Last oder bei wenig Leistungsanforderung.

Meine Specs:

Asus B550 a Gaming
Ryzen 5 3600
ROG Strix RX 5700XT
850 Watt Sharkoon Netzteil 80 Plus Gold
G.Skill Aegis 2x8 gb 3200 mhz
Western Digital 750

Ich weiß, dass der Fehler primär kein grosses Problem ist, wenn er nicht zum Absturz führt, dennoch würde ich ihn gerne loswerden.
Kann jemand helfen?

fruddini13

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
11
1
So sieht das immer aus
Allerdings "rebooted“ das system nicht in dem Sinne

Anhänge

• IMG_6349.png
    IMG_6349.png
    141,8 KB · Aufrufe: 9

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Wie schaltest du dein PC immer aus?

Ich vermute mal, das Windows da einfach nur einen kleinen knax hat.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.301
3.234
Du kannst in den Energierichtlinien mal den „ schnell Start „ deaktivieren. Der Fehler besagt das Win beendet wurde ohne das es beendet war 😵‍💫 wie als wenn du einfach im Win Betrieb das Stromkabel ziehst.

fruddini13

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
11
1
Du kannst in den Energierichtlinien mal den „ schnell Start „ deaktivieren. Der Fehler besagt das Win beendet wurde ohne das es beendet war 😵‍💫 wie als wenn du einfach im Win Betrieb das Stromkabel ziehst.
Okay. Das werde ich mal probieren. Danke aufjedenfall. Melde mih dann mal wieder danach
Doppelpost zusammengeführt:

Wie schaltest du dein PC immer aus?

Ich vermute mal, das Windows da einfach nur einen kleinen knax hat.
Normal über das herunterfahren. Es kann aber auch an der AMD Adrenalin Software liegen. Die zeigt nämlich immer unerwartete Fehler an