Kein Sound über Kophörer beim MSI Tomahawk B450 Max

Brucebbef

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 5, 2020
2
0
Ich habe mir die "Hardwaredealz 1200 Edition" bestellt und bei dubaro zusammenbauen lassen. Dieser PC enthält nun das bereits genannte Motherboard. Nun ist mein Problem, dass ich einfach keinen Sound höre, wenn ich meine Kopfhörer in die dafür vorbestimmt Buchse reinstecken. Ich habe auf der MSI Homepage den neusten Audio-Treiber installiert und im Microsoft store das "realtek audio control" Programm runtergeladen. Ich muss dazu erwähnen, dass ich mich noch nicht wirklich gut mit pcs auskenne und es deshalb sein kann, dass ich einfach etwas "simples" nicht bedacht habe oder so. Ich würde mich über jeden Rat freuen und hoffe, dass ich dieses Problem gelöst kriege und falls ihr noch Informationen von meiner Seite braucht, dann sagt einfach Bescheid.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.336
11.779
überprüf mal die kabel, kann sein das sie sich beim transport gelöst haben (HD Audio) steht auf dem kabel, sollte wenn du den pc aufmachst (das man die grafikkarte etc sieht) links unten sein (dies gilt nur wenn du den frontanschluss des gehäuses benutzt)
alternativ wenn du die klinge hinten am mainboard angesteckt hast mal einen anderen audioport nutzten bzw mal alle durchtesten

KingSk113

Stammgast I
Mrz 31, 2020
103
7
überprüf mal die kabel, kann sein das sie sich beim transport gelöst haben (HD Audio) steht auf dem kabel, sollte wenn du den pc aufmachst (das man die grafikkarte etc sieht) links unten sein (dies gilt nur wenn du den frontanschluss des gehäuses benutzt)
alternativ wenn du die klinge hinten am mainboard angesteckt hast mal einen anderen audioport nutzten bzw mal alle durchtesten

Also hab alles überprüft- und selbst die Audio stecker am Mainboard hinten funktionieren nicht

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.336
11.779
achso, dann mach doch bitte einen eigenen thread über dein problem auf, weil der themenersteller hat seinen bei dubaro bauen lassen