Kein Eingangssignal (falsche Verkabelung?)

MrLifeHacker

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
5
0
Hallo an alle :)
Ich habe ein Problem... ich habe heute einen PC zusammengebaut mit den teilen:

Prozessor: AMD Raten 3 1200
Mainboard: MSI B350M Pro-VDH
Grafikkarte: KFA2 GTX 1050Ti 4GB
RAM: 8GB G.Skill Aegis 2400Mhz
SSD: 120GB High Performance
Festplatte: 1TB Toshiba Performance
Netzteil: 400W Bequiet System Power 9
Gehäuse: Sharkoon VS4-V

Ich bin Anfänger wenn es ums PC bauen geht aber ich habe es hingekriegt diesen PC durch YouTube Videos zusammenzubauen. Ich war fertig mit dem Bau und habe ihn dann auch sofort verkabelt (Monitor,Strom u.s.w) doch als ich ihn angemacht habe hat mir der Monitor angezeigt das es kein Eingangssignal gibt und hat den Ruhemodus aktiviert
(Monitor ist mit einem HDMI-kabel verbunden)
Und nun meine Fragen...
Habe ich den PC falsch zusammengebaut oder ist irgendwas mit dem Monitor falsch?!
Der Monitor geht auch eigentlich weil mein vorheriger PC den Monitor mit zwei unterschiedlichen HDMI Kabel betreiben könnte...
Deswegen kann es sein dass ich den PC vielleicht falsch zusammengebaut habe!!
Was mir auch aufgefallen ist:

Die Grafikkarte hat keine Anschlüsse deswegen habe ich einfach das Kabel vom Netzteil zur Seite gelegt...
Das Gehäuse hat ein Kabel für die Gehäuselüfter.. doch Gehäuselüfter habe ich nirgendswo gesehen wodurch ich das Kabel auch zu Seite gelegt habe... halt einfach nirgends verkabelt...
Deswegen denke ich dass ich einfach den PC falsch verkabelt habe!
Ach ja und ich habe eigentlich schon das meiste probiert z.b. habe ich schon das andere HDMI Kabel am Monitor probiert zudem habe ich an einem 2. Monitor den wir haben auch ausprobiert ob der klappt aber es kam genau das gleiche wie beim anderen raus...
Deswegen denke ich dass irgendwas am PC falsch ist !!

Ich hoffe ich habe das gut erklärt und hoffe auf schnelle Hilfe..
Ich weiß sonst nicht was ich tun soll!

Danke im voraus :/

Brot mit Wurst

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018