Kein Eingangssignal (falsche Verkabelung?)

MrLifeHacker

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
5
0
Hallo an alle :)
Ich habe ein Problem... ich habe heute einen PC zusammengebaut mit den teilen:

Prozessor: AMD Raten 3 1200
Mainboard: MSI B350M Pro-VDH
Grafikkarte: KFA2 GTX 1050Ti 4GB
RAM: 8GB G.Skill Aegis 2400Mhz
SSD: 120GB High Performance
Festplatte: 1TB Toshiba Performance
Netzteil: 400W Bequiet System Power 9
Gehäuse: Sharkoon VS4-V

Ich bin Anfänger wenn es ums PC bauen geht aber ich habe es hingekriegt diesen PC durch YouTube Videos zusammenzubauen. Ich war fertig mit dem Bau und habe ihn dann auch sofort verkabelt (Monitor,Strom u.s.w) doch als ich ihn angemacht habe hat mir der Monitor angezeigt das es kein Eingangssignal gibt und hat den Ruhemodus aktiviert
(Monitor ist mit einem HDMI-kabel verbunden)
Und nun meine Fragen...
Habe ich den PC falsch zusammengebaut oder ist irgendwas mit dem Monitor falsch?!
Der Monitor geht auch eigentlich weil mein vorheriger PC den Monitor mit zwei unterschiedlichen HDMI Kabel betreiben könnte...
Deswegen kann es sein dass ich den PC vielleicht falsch zusammengebaut habe!!
Was mir auch aufgefallen ist:

Die Grafikkarte hat keine Anschlüsse deswegen habe ich einfach das Kabel vom Netzteil zur Seite gelegt...
Das Gehäuse hat ein Kabel für die Gehäuselüfter.. doch Gehäuselüfter habe ich nirgendswo gesehen wodurch ich das Kabel auch zu Seite gelegt habe... halt einfach nirgends verkabelt...
Deswegen denke ich dass ich einfach den PC falsch verkabelt habe!
Ach ja und ich habe eigentlich schon das meiste probiert z.b. habe ich schon das andere HDMI Kabel am Monitor probiert zudem habe ich an einem 2. Monitor den wir haben auch ausprobiert ob der klappt aber es kam genau das gleiche wie beim anderen raus...
Deswegen denke ich dass irgendwas am PC falsch ist !!

Ich hoffe ich habe das gut erklärt und hoffe auf schnelle Hilfe..
Ich weiß sonst nicht was ich tun soll!

Danke im voraus :/

Brot mit Wurst

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
60
68
Nabend. Ich rate einfach mal mit drauf los. :)

• Stromversorgung für die CPU auf dem Board ist angeschlossen? Das ist der 8-Pin in der Nähe des CPU-Sockels.
  • Das 20+4-Pin wirst du wohl kaum vergessen können, aber ich zähle es mal mit auf. ;-)
  • Probier mal etwas anderes als HDMI aus. Die Grafikkarte hat ja noch einen DVI- und einen DP-Ausgang. Hatte schon den Fall, dass manche Karten nicht automatisch den richtigen Anschluss erkannt haben.
Wenn die Stromversorgung von Board und Grafikkarte (in dem Fall zieht sie sich ihren Saft halt komplett über den PCIe-Steckplatz) stehen und CPU und RAM verbaut sind, dann muss das Ding auch ein Bild ausgeben. Außer es ist etwas defekt.

Nov 3, 2018
1.891
470
Die Grafikarte müßte Anschlüsse haben. Ich empfehle dir egal was Brot auch empohlen hat,
DVI oder Display Port kabel zu nutzen und es direkt an die Grafikarte an schliesen wenn ich recht informiert bin hat der Ryzen 1200 kein grafik einheit in cpu.
Die 1050ti hat kein anschluss oder meines wissen nicht weil sie nicht so viel leistung hat um ein 6pin oder 8 pin strom anschluss exstra zu benötigen.

Da kann auch kein signal kommen.

Und das Lüfter Kabel von Gehäuselüfter ist entweder 3 pin oder 4 Pin. Dass bedeutet da muss man in Handbuch von Mainbord nach schauen wo die Pin anschlüsse für Lüfter sind oder (Cha_fanX (X=die nummer des Lüfteranschluss auf den bord) )

Brot mit Wurst

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
60
68
Nov 3, 2018
1.891
470
Weil HDMI die Doofe angewohnheit hat mal aus zu fallen mit den bild.

Grafikarten haben hinten für DVI, (VGA), Hdmi, Displayport anschlüsse es wird in den Grafikarten handbuch oder zettel gesagt welche für VR ist und welcher Nicht.

Und interne haben die schwächeren Grafikarten keinen Exstra Strom anschluss weil sie nicht so viel Strom ziehen dass es notwenidg wird ein zusätzliche Strom versorgung zu benötigen.

Nov 3, 2018
1.891
470
Reden wir komplett aneinander vorbei
Keine ahnung. Ich habe nur es anders Formuliert weil du meintest es wäre unpassent.
oder ist deine Info für den TE?
Unter anderem War es an TE gerichtet.

Wäre schön wenn der TE auch sich zu wort meldet um Gemeinsam das Problem zu lösen. Wir Pfishen in trüben. Ahnungen haben wir viele aber wissen tuhen wir das noch lange nicht ob es auch zu trifft.

MrLifeHacker

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
5
0
Ich habe es jetzt noch mal versucht mit HDMI und DVI und nichts davon hat geklappt... zudem habe ich es auch noch auf dem zweiten Bildschirm versucht und genau das gleiche kam raus... kein Eingangssignal und 10sec später stand das der Ruhemodus aktiviert wurde!!
Eine Sache hat sich aber verändert...
Meine Tastatur hat angefangen zu leuchten! (habe eine beleuchtete Tastatur)
Halt davor hat sie nicht geleuchtet...
Auf jeden Fall weiß ich nicht weiter und wahrscheinlich muss ich zu irgendeinen Fachmann
Trotzdem danke :)

Brot mit Wurst

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
60
68
Ganz doof gefragt: Richtigen Eingang am Monitor ausgewählt? Manchmal passieren solche doofen Sachen.

MrLifeHacker

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
5
0
Ja die Grafikkarte ist eingerastet genau so wie alles andere..
Das System geht an und alles läuft super ich höre auch keine komischen Geräusche oder sehe irgendwelche defekte Kabel..
Also ich bin mir 100% sicher dass es nicht an diesen Monitoren liegt sondern irgendwas am Computer dran ist leider weiß ich halt nicht was es ist weil das auch der erste PC ist ich zusammengebaut habe...
Obwohl das auch mein erster PC ist denn ich zusammengebau habe sollte eigentlich alles richtig dran sein und verkabelt sein aber irgendwo gibt es ein Haken aber wo weiß ich nicht :(

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Vorweg den Monitor hast du schon an der Grafikkarte angeschlossen?

PC mal mit minimal Bestückung testen.

Dafür auf dem Mainboard nur Strom, CPU und 1x RAM Riegel auf Slot 1 verwenden. Alle anderen SATA Geräte und Grafikkarte runter vom Board und außer Tastatur (am besten PS2) nichts weiter anschließen über USB.
Den Monitor über HDMI am Mainboard anschließen und noch einmal schauen ob ein Bild kommt. Irgend welche Piep Geräusche vom Board kommen nicht?

MrLifeHacker

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
5
0
Ich mache gleich erstmal ein Bios-reset...
Wenn das nicht klappt mache ich das mit der minimal Bestückung <- und wenn das nicht klappt gehe ich zu einem Fachmann und der wird hoffentlich mir sagen was das Problem ist