Kein Boot bin Asrock B550 Steel Legend

forc2k

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2023
3
0
Mainboard: ASROCK B550 Steel legend
Graka: Gigabyte RTX 3070
Cpu: Ryzen 7 5700X
Netzteil: Bequit Purepower 11 500W

Moin,
ich habe das Problem, dass mein Pc nicht mehr booten. Wenn ich ihn Starte, fängt er ganz normal an zu leuchten, die Lüfter gehen an aber das Bild bleibt schwarz und nach ein paar Sekunden geht er wieder aus. Ich hätte in 2min vorher an. Da lief noch alles super, habe ihn Heruntergefahren, wieder hochgefahren und jetzt geht nichts mehr. Unten am Mainboard leuchte. Diese LEDs durchgehend.

Würde mich um schnelle Hilfe Freuen :)

Anhänge

• IMG_5385.jpeg
    IMG_5385.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 6

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.729
3.352
Moin. Dein Mainboard erkennt den CPU nicht mehr, ist eigentlich immer ein Indiez das das Bios falsch ist aber in deinem Fall könnte dir der CPU gestorben sein. Du könntest mal dein Cmos resetten, schau mal in dein Mainboard Handbuch, da steht drin wie man Cmos CLRTC zurück setzt.

forc2k

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2023
3
0
Moin. Dein Mainboard erkennt den CPU nicht mehr, ist eigentlich immer ein Indiez das das Bios falsch ist aber in deinem Fall könnte dir der CPU gestorben sein. Du könntest mal dein Cmos resetten, schau mal in dein Mainboard Handbuch, da steht drin wie man Cmos CLRTC zurück setzt.
In Handbuch steh das der Pc aus sein muss und vom Strom getrennt. Ist das richtig?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.729
3.352
Ja, am besten Netzteil ausschalten, Bios Batterie raus nehmen und dann resetten, das ist der sicherste Weg

forc2k

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2023
3
0
den Cmos reset habe ich jetzt gemacht. Jetzt bleibt der Pc zwar an, aber es kommt leider immer noch kein Bild. Die roten LEDS unten leuchten auch genau so wie vorher.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.729
3.352
Irgendwas scheint kaputt gegangen zu sein. Mach mal beide RAMs raus und steck nur einen in Slot A2 und teste. Wenn nix läuft dann den anderen in Slot A2 und testen. Wenn nix läuft dann irgendeinen in Slot A1 und testen.