Kein Bild

NOVABlau

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2024
1
0
Der pc hat ein intel i5 3350 soweit ich das noch weiß ein Gigabyte Ga B75m Mainboard und 8gb ddr3 speicher und als graffikkarte eine rx480 Saphire Niro allerdings ist das Problem das ich kein bild bekomme der Bildschirm erkennt zwar day eine Graffikkarte angeschlossen ist bzw. es kommt ein signal beim abschalten des pc's aber das ist immer so bei jeder graffikkarte ich habe schon bisschen herumgespielt und bei der onboard graffik bekomme ich ein bild via vga Anschluss die graffikkarte leuchtet lüfter drehen sich ram wird erkannt und funktioniert und due graffikkarte hat bei einem Kollegen auch funktioniert und jetzt brauche ich hilfe oder tips ideen was weiß ich
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.340
1.565
Hast du etwas an Hard- oder Software verändert, bevor das Porblem aufdtrat?

Wenn die GraKa in einem anderne PC funktionier tund bei dir die onbard-Grafik, könnte etwas mit dem PCIe-Slot deines Mainboards nicht stimmen. Möglich, wnen auch weniger wahrscheinlich, ist auch ein CPU Defekt, dass sie keine GPU mehr erkennt.

Hast du es schon mit einem BIOS reset (cmos clear) versucht?

Falls das Board zwei PCVIex16-Slots haben sollte, teste die GraKa mal in dem zweiten Slot.

LG N.