Kein Bild

Kaya264

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2023
2
0
Hi, ich habe meinen PC selbst aufgebaut. Aber ich bekomme einfach kein Bild. Am Monitor liegt's nicht und am HDMI Kabel auch nicht.
An dem bestückten Mainboard drehen sich alle Lüfter und so, aber an der Grafikkarte nicht.
Und egal wo ich das HDMI Kabel anschließe, der Bildschirm erkennt das anschließen an sich aber sagt er bekomme kein Input signal.
Hab alle Stecker auf sitz geprüft und nochmal raus und wieder rein, aber es nützt alles nix.
Was kann ich tun?

(Im Anhang die verwendeten Komponenten)

Anhänge

• IMG-20231126-WA0014.jpg
    IMG-20231126-WA0014.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 7

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.728
3.347
Moin. Also die HDMI/DP Ports an deinem Mainboard werden NICHT funktionieren weil dein CPU keine eigene Grafikeinheit iGPU hat. Du musst also das Monitor Kabel an die Grafikkarte anschließen. Dann prüf bitte mal ob alle Kabel am Netzteil angeschlossen sind. DA es ein modulares Netzteil ist müssen 1xEPS/CPU 2xATX (lang und kurz ) und Pcie Kabel eingesteckt sein. Der Ram muss in Slot A2 und B2 stecken.
Manchmal hilft es auch die Grafikkarte mehrmals einzustecken wegen anfänglicher Kontakt Probleme.

Kaya264

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2023
2
0
Huhu, danke für die Antwort. Hab ich soweit alles da an Ort und Stelle. Atx ist wahrscheinlich das Kabel womit ich Netzteil und Mainboard verbinde, das mit den 24 pins. Davon hatte ich 1. Und eps ist das mit den 8 pins, davon hatte ich auch eins. Und Grafikkarte ist mit PCIE zum Netzteil verbunden, wie vorgesehen.
geht aber immernoch nix :(