Kein Bild

justus_23x

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
6
0
Hallo
Ich habe ein Msi B550 Pro Vdh und eine ryzen 5600g das Problem ist das die CPU Debug Leuchte leuchtet und ich kein Bild bekomme. Das ist mein erster pc wo auch noch kein Windows drauf ist ich habe auch auf die richtige Verkabelung geachtet.
Hat irgendjemand Tipps oder Möglichkeiten wieso das gehen könnte

justus_23x

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
6
0
Ja aber wie soll ich das Betriebssystem drauf machen wenn ich kein Bild bekomme

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
915
367
Ja aber wie soll ich das Betriebssystem drauf machen wenn ich kein Bild bekomme
Boot Medium in Form eines USB sticks.
Sollte leer sein und mindestens 8gb haben. An einem anderen Windows PC die Windows Version drauf machen und wenn es drauf ist auf den neuen Rechner drauf spielen :)
Oder du kaufst dir günstig eine lizenzierte Windows 10 Version. So um die 10€-20€ kostet das im Schnitt. Dann wird dir der Windows USB Stick mit Aktivierungs Key nach Hause gesendet.
Doppelpost zusammengeführt:

Informiere dich außerdem mal ob du beim Ryzen 5 5600G noch ein BIOS Update fürs Mainboard benötigst. Könnte zudem auch daran liegen.
Überprüfe außerdem nochmal jedes Kabel. Manchmal übersieht man was.

Zuletzt bearbeitet:

justus_23x

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
6
0
Ich hab Windows ja auf einem Stick aber ich bekomme garkein Bild und der Monitor geht dierekt aus. Währenddessen leuchtet die CPU debug Leuchte
Trotzdem danke

justus_23x

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
6
0
Vielen Dank für eure Tipps aber ich bin sehr unerfahren in dem Gebiet wie Update ich den bios über usb Stick

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.751
2.850
Hallo,

ich tippe auf ein veraltetes BIOS, wie schon erwähnt wurde:

Für den 5600G wird die Version 28 vom 28.6.21 benötigt (oder neuer). Diese Version kannst du hier herunterladen.

Hast du dieses Board?

Wenn ja, kannst du die USB BIOS Flashback-Funktion nutzen, Damit kannst du das BIOS auch ohne CPU und RAM aktualisieren. Hier ist eine Anleitung.

LG N.