Kein Bild und VGA leuchtet

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
JAAAAA, frag nicht warum aber es kann dadurch passieren! Tastatur und Maus hast du bestimmt nicht mit in die Werkstatt gegeben? Was passiert wenn du nur Maus oder Tasta anklemmst? Beide können ja nicht Zeitgleich kaputt sein. Wobei mir einfällt das ich sowas auch schon zur Reparatur da hatte, Da hat das Netzteil ständig die Maus und Tasta gekillt weil es statt 5V satte 9V auf der Schiene hatte :(

maxdiebohne

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2024
19
1
JAAAAA, frag nicht warum aber es kann dadurch passieren! Tastatur und Maus hast du bestimmt nicht mit in die Werkstatt gegeben? Was passiert wenn du nur Maus oder Tasta anklemmst? Beide können ja nicht Zeitgleich kaputt sein. Wobei mir einfällt das ich sowas auch schon zur Reparatur da hatte, Da hat das Netzteil ständig die Maus und Tasta gekillt weil es statt 5V satte 9V auf der Schiene hatte :(
Okay ist aber komisch.... soll ich einfach neue Tastatur ausprobieren oder Maus?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
Klar. Und schau mal in alle USB Ports rein ob da nicht irgendwo was verbogen ist. Du kannst dir im Billig Laden ne Maus für 2 € kaufen und probieren. Teste aber mal welches der Geräte nicht funktioniert, können ja nicht beide sein. Und wenn Win läuft, installiere mal das Tool HWinfo, starte nur Sensoren und poste mal alles per Screenshoot. Ich will mir mal die Spannungen anschauen.

maxdiebohne

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2024
19
1
meinst du die?

Anhänge

• IMG_4012.jpeg
    IMG_4012.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_4011.jpeg
    IMG_4011.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_4010.jpeg
    IMG_4010.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_4009.jpeg
    IMG_4009.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 11

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
ja diese aber irgendwas stimmt mit dem Forum nicht, ich kann die Bilder nicht laden, nur die kleine Übersicht. Das passiert jetzt immer öfters.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
soo, hab mal alle Cookies der Webseite gelöscht, siehe da es funktioniert auf einmal. In HWinfo sind die Spannungen so wie sie sein sollen, also wird dir entweder Maus oder Tastatur kaputt gegangen sein. Nicht so viel drauf rumschlagen aus Frust im Game :LOL:

maxdiebohne

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2024
19
1
soo, hab mal alle Cookies der Webseite gelöscht, siehe da es funktioniert auf einmal. In HWinfo sind die Spannungen so wie sie sein sollen, also wird dir entweder Maus oder Tastatur kaputt gegangen sein. Nicht so viel drauf rumschlagen aus Frust im Game :LOL:
Ich hab custom Tastatur also wäre dumm wenn ich da drauf schlagen würde oder kaputt wäre

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
Wasser in seiner gängigen Form leitet Strom und wenn es trocknet bleibt Salz Mineralien und Rost übrig, die auch Strom leiten . Gut möglich das dein verschüttetes RedBull der Böse Bube ist.
Tastatur mal zerlegen und mit Isopropol reinigen. Rosten wird sie bestimmt noch nicht

maxdiebohne

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2024
19
1
Wasser in seiner gängigen Form leitet Strom und wenn es trocknet bleibt Salz Mineralien und Rost übrig, die auch Strom leiten . Gut möglich das dein verschüttetes RedBull der Böse Bube ist.
Tastatur mal zerlegen und mit Isopropol reinigen. Rosten wird sie bestimmt noch nicht
also eigendlich habe ich nie irgendwas über meine Tastatur verschüttet also glaub ich weniger das es daran liegt.... gibt es noch andere Möglichkeiten was es sein kann?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
Glück gehabt. Ist billiger als ne neue Tastatur. Jetzt wo du es sagst, sowas hatte ich vor Jahrzehnten auch schon mal bei meinem PC. Das war ein aktiver Hub mit Stromanschluss, sobald dieser gesteckt war gabs Chaos im PC.