Kein Bild und VGA leuchtet

maxdiebohne

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2024
19
1
Hallo Community,

Mein Pc hat kein Bild und die VGA leuchtet. Der Pc war wegen dem Problem letzte Woche in der Werkstadt und es gab angeblich keinen Fehler und der Pc lief reibungslos. Ich habe bereits Ram und GPU ausgebaut und die Slots gereinigt.
Beim Starten leuchtet die VGA und es wird kein Bild ausgeben (Bild). Ich wäre sehr Dankbar für Hilfe.

Eingebaut sind:
1660super
MSI b450m
Crusail Ballistix 2x16Gb
Samsung 970evo mit 1Tb
Ryzen 5 3600

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3
  • image.jpg
    image.jpg
    673,6 KB · Aufrufe: 3

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
Moin. Hat die Werkstatt irgend etwas unternommen oder eingestellt? Hast bereits irgend etwas eingestellt?

maxdiebohne

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2024
19
1
Also der Pc lief angeblich einwandfrei und es wurde auch deswegen nur ein Cinebench durchgeführt. Sonst wurde nichts verstellt.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
Als erstes würde ich dein HDMI Kabel tauschen. Und an deinem Monitor mal die XBOX oder den DVD-Player testen ob der Moni überhaupt ein Bild liefert! Das kann nämlich dazu führen das der PC nicht starten will weil er den Moni nicht erkennt. Kannst ja mal deinen TV an den PC anschließen

maxdiebohne

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2024
19
1
Als erstes würde ich dein HDMI Kabel tauschen. Und an deinem Monitor mal die XBOX oder den DVD-Player testen ob der Moni überhaupt ein Bild liefert! Das kann nämlich dazu führen das der PC nicht starten will weil er den Moni nicht erkennt. Kannst ja mal deinen TV an den PC anschließen
hab ich schon längst gemacht Laptop sowie alte Ps4. Es muss am PC liegen habe auch vorsichtshalber mal neue Ram bestellt.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
Ok, dann bist dort erstmal save. Komisch das er in der Werkstatt ohne Probleme lief. Versuch mal das Netzteilkabel zu wechseln oder eine andere Steckdose zu nutzen. Ich hab schon Pferde vor der Apo kotzen sehen in 30 Jahren PC Reparatur ;)

maxdiebohne

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2024
19
1
Ok, dann bist dort erstmal save. Komisch das er in der Werkstatt ohne Probleme lief. Versuch mal das Netzteilkabel zu wechseln oder eine andere Steckdose zu nutzen. Ich hab schon Pferde vor der Apo kotzen sehen in 30 Jahren PC Reparatur ;)
Ich habe schon neues Netzteilkabel und Netzteil zur Probe verbaut und es hat leider nix gebracht.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
Ok. Die Ram Riegel hast du mal nur einzeln in Slot A2 getestet?
Hast du schon das CMOS des Mainboards resettet?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
Dann könnte es an einer Erschütterung liegen. Also PC zerlegen und ohne Gehäuse auf dem Tisch aufbauen. Starten geht mit Schraubenzieher, kurz die Pins vom PowerSW brücken aufm Mainboard.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
Kurzschluss der Elektrik , dann bekommt der USB Port eine Kurzschluss und der PC will nicht starten.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
Ja aber das Bios bleibt hängen und meldet VGA, wobei VGA auch andere Hardware sein kann. Gestartet ist er erst wenn du ins Bios kannst.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.757
3.359
Ich dachte du hast den Schuldigen gefunden? Maus oder Tastatur kaputt? Oder hab ich das falsch verstanden?