Kein Bild und Vga Led Leutet

Yaso_53

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2022
9
0
Hey,
Ich habe versucht TPM 2.0 zu aktivieren aber als ich mein pc neu starten wollte kam kein bild und das VGA licht leuchtet. Ich habe versucht die Batterie raus zunehmen Ram ein und ausgesteckt jedoch spuckt es kein Bild

Cpu: i5 12400f
Mb: gigabyte b660 gaming x Ddr4
Gpu: aorus rx 580 8gb
Ram: corsair vengeance 32gb

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.872
2.909
Hallo,

mache mal ein BIOS reset (cmos clear) genau nach Anleitung im Boardhandbuch (s. Anhg.); zum überbrücken der beidrm Pins z. B., das flache Ende eines Schraubendrehers nutzen. PC unbedingt vorher ausschalten und vom Strom trennen!

TPM ist dann hoffentlich zurückgesetzt und es sollte wieder ein Bild kommen.

Hier gab es ein ähnliches Problem, kein Bild nach TPM Aktivierung im BIOS. Die Lösung war dann leider ziemlich kompliziert und nur mit einem 2. PC möglich, da es wohl am BIOS(UEFI der GraKa lag ; ist aber nicht gesagt, das es bei dir auch daran liegt.

LG N.

Anhänge

• ga b660 cmos clear.png
    ga b660 cmos clear.png
    357,3 KB · Aufrufe: 14

Yaso_53

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2022
9
0
Ich habe es versucht und dennoch zeigt es kein bild. Habe auch die Batterie raus genommen
Doppelpost zusammengeführt:

Aber mein Monitor blinkt ein mal kurz auf was ja heißen muss das es Signal bekommt jedoch zeigt es kein Bild

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.872
2.909
Hmm, das ist jetzt ziemlich blöd :(

Kannst du die GraKa in einem anderen PC testen? Wenn es tatsächlich so wäre wie in dem verlinkten Video, würde es an einem veralteten BIOS/UEFI der GraKa liegen. Aber um das zu aktualisieren, muss sie in einem funktionierenden PC eingebaut sein...

LG N.