Kein Bild - troubleshoot hat nicht geklappt - Was nun?

Hunsrigger

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2022
2
0
Hallo zusammen.
Ich bin neu und hoffe, dass das Forum so klasse ist, wie es in den Videos beschrieben ist ;-)
Nach dem Kauf der Komponenten wie empfohlen habe ich alles zusammen gebaut. Beim Einschalten gehen die Lüfter an, es kommt aber keinerlei Bild, und damit auch kein BIOS Zugang. Nach googeln, Videos und Foren denke ich, schon eine Menge trouble shooting gemacht zu haben, bislang ohne Erfolg.

Komponenten:
894222416GB (2x 8GB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 Dual Kit
9036597Gigabyte B560M Intel 1200 DS3H V2
8842149400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
8940913AeroCool Bolt Mini mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Es ist keine GraKa drin, weil laut Herstellerangaben eine auf dem Mainboard ist.
Der Zusammenhang mit "F"-Prozessor ist mit nicht ganz klar, weil ich hierzu keine weitere Angabe oder Einschränkung gefunden habe.

TS:
- Der Prosessor ist richtig drin.
- CPU Strom ist angeschlossen
- RAM ist laut Hersteller kompatibel und in den richtigen Slots. Hab auch schon die anderen Slots versucht und auch die Module einzeln in verschiedenen Slots
- Zwei verschiedene Monitore versucht; an HDMI und am Display Port
- M.2 Slot gewechselt von M.2A zu M.2_CPU
- BIOS Start über die entsprechenden Tasten nach dem Einschalten

Nicht versucht habe ich eine GraKa, da ich keine da habe.

Und nun gehen mir die Ideen aus und ich hoffe, einer von Euch hat noch einen guten Tipp.

Danke und Gruß
Stephan

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.773
2.859
Hallo,

das Mainboard besitzt keinen eigenen Grafikchip - tatsächlich gibt es das seit langem nicht mehr.

Vielmehr besitzen nur einige CPUs (bei AMD heißen sie APU) integrierte Grafikchips. Diese können nur genutzt werden, wenn das Mainboard entsprechende Videoausgöänge an der hinteren I/O-Blende hat, also heutzutage meist HDMI und DP.

Aber: deine CPU hat keinen integrierten Grafikchip :(! Dafür steht bei Intel immer das Suffix "F", also: CPUs ohne F = mit Grafik, CPUs mit F = Keine Grafik.

Um ein Bild zu bekommen, musst du also zwingend eine Grafikkarte einbauen und den Monitor an deren Videoausgänge anschließen.

Also entweder schnell losrennen und eine holen oder eine von einem Kumpel, Verwandten o. ä. klauen ausleihen :p

LG N.