Hallo,
ich versuche mal mein Glück hier
hoffe jemand mit mehr Wissen kann mir weiterhelfen!
Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und habe leider mit meinem Aufbau kein Bild.
--> Die folgenden Komponenten habe ich eingebaut:
Ryzen 5 3600x
Gigabyte Aourus B450 Pro
16gb HyperX Fury HXArbeitsspeicher DIMM DDR4 (Kit 2x8GB) 3200MHz CL16
ASUS Radeon RX 580
600W Netzteil
Das Problem ist, dass ich trotz der Bios Version F50, kein Bild ausgegeben bekomme. Auch die Status LED "VGA" leuchtet dauerhaft.
Habe bereits meine Grafikkarte mit DP, HDMI und auch DVI getestet, als auch die eines Bekannten. --> gleicher Fehler
Ebenfalls mit nur einem Ram Riegel, mit beiden und auch mit einem anderen Riegel.
Außerdem habe ich den kompletten Aufbau mit einem Ryzen 5 2600 getestet, dabei lief alles ohne Probleme und ich hatte ein Bild
Nun meine Frage: Wo kann der Fehler liegen? Habe leider keine Idee mehr...
Vielen Dank für eure Antworten
ich versuche mal mein Glück hier

Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und habe leider mit meinem Aufbau kein Bild.
--> Die folgenden Komponenten habe ich eingebaut:
Ryzen 5 3600x
Gigabyte Aourus B450 Pro
16gb HyperX Fury HXArbeitsspeicher DIMM DDR4 (Kit 2x8GB) 3200MHz CL16
ASUS Radeon RX 580
600W Netzteil
Das Problem ist, dass ich trotz der Bios Version F50, kein Bild ausgegeben bekomme. Auch die Status LED "VGA" leuchtet dauerhaft.
Habe bereits meine Grafikkarte mit DP, HDMI und auch DVI getestet, als auch die eines Bekannten. --> gleicher Fehler
Ebenfalls mit nur einem Ram Riegel, mit beiden und auch mit einem anderen Riegel.
Außerdem habe ich den kompletten Aufbau mit einem Ryzen 5 2600 getestet, dabei lief alles ohne Probleme und ich hatte ein Bild

Nun meine Frage: Wo kann der Fehler liegen? Habe leider keine Idee mehr...
Vielen Dank für eure Antworten