Kein Bild nach PC Zusammenbau

luugina

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2021
5
0
Es erscheint kein Bild nach dem ich den PC exakt gleich zusammen gebaut habe (auch die gleichen Komponenten, ausser Grafikkarte) wie vor 2 Monaten. Habe 2 RAM Banks von Corsair die mit RGB ausgestattet sind. Beim ersten PC Bau leuchteten die von Anfang an und es erschien auch das Bild auf dem Monitor. Beim jetztigen Bau leuchten die nicht. Habe Sie schon ausgetauscht um zu überprüfen ob sie Defekt sind, jedoch bekomme ich immernoch kein Bild und sie leuchten auch nicht. Bios Reset habe ich auch gemacht ohne Erfolg.

luugina

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2021
5
0
Vllt nennst du mal, was verbaut ist...
Komponenten sind:

CPU: AMD Ryzen 5 3600X
GPU: MSI Geforce RTX 3070 Suprim 8G
Mainboard: MSI B450-A PRO MAX
Netzteil: be quiet pure Power 11 (600W)
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO
CPU Kühler: Thermaltake Riing Silent 12 RGB
SSD: Kingston A2000
Gehäuse: Koling Observatory RGB

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Wenn du eine neue graKa hast, kann es sein, dass die kaputt ist?
Hast du sicher alles richtig zam gebaut? Zb den 24 pin vom Mainboard vergessen? Oder cpu-power 4 oder 8-pin? Sowohl beim. Mainboard als auch auf der psu seite?
Meinst du mit bios reset dass du die Batterie neu rein hast? Hast du überhaupt ein zeichen eines boots, also ein fan der dreht, chassis oder cpu?

Zuletzt bearbeitet:

luugina

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2021
5
0
Wenn du eine neue graKa hast, kann es sein, dass die kaputt ist?
Hast du sicher alles richtig zam gebaut? Zb den 24 pin vom Mainboard vergessen? Oder cpu-power 4 oder 8-pin? Sowohl beim. Mainboard als auch auf der psu seite?
Meinst du mit bios reset dass du die Batterie neu rein hast? Hast du überhaupt ein zeichen eines boots, also ein fan der dreht, chassis oder cpu?
Alle Komponenten sind neu und richtig angeschlossen. Die GraKa leuchtet und die lüfter drehen sich auch also gehe ich davon aus, dass sie funktioniert. Bios reset habe ich einfach Batterie rausgezogen und wieder rein.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.037
1.660
du musst vorher den netztstecker ziehen, und einige male den powerschalter betätigen, damit auch die kondensatoren den reststrom verbrauchen.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.037
1.660
ja, bevor du biosbatterie entfernst.
dann am besten 10-20 minuten warten und erst dann wieder einsetzen.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.037
1.660
dann würde ich das ganze nochmal auseinander nehmen, und sorgflätig neu aufbauen, um ganz sicher zu sein, nichts vergessen zu haben.
wenns dann nicht geht, tja dann ist guter rat teuer.

• Gefällt mir!
Reactions: stollyyyy