Hey Liebes Hardwaredealzforum,
ich habe heute einen Pc für einen Kumpel zusammengebaut bestehend aus
AMD Ryzen 5 9600X
AMD Radeon RX 7700XT Frost Punk 2 Edition, Sapphire
Gigabyte B650M GamingX AX
Crucial Pro Overclocking 32GB DDR5-6000 CL36
be queit! Pure Power 11 700W ATX 2.4
Western Digital SN770 1TB M.2
Alpenföhn Ben Nevis Advanced
Corsair 4000D Airflow+ 2x Corsair Rs 140 Lüfter
Der Pc startet normal verhält sich normal außer das er alle 4-5min neustartet und kein Bild erscheint.
Grundcheck gemacht, sprich alle Kabel und Schnittstellen überprüft, sowie das am Monitor das richtige Kabel ausgewählt ist und mit seinem alten PC getestet.. GEHT!
Der Monitor sowie die Schnittstellen und das Kabel können ausgeschlossen werden.
BIOS Update per Q-Flash habe ich versucht, dort hat aber nur die LED geleuchtet wenn ich den Knopf durchgängig gedrückt habe.
also irgendwie fail, müsste ich nochmal versuchen
ich mache dann morgen aber erstmal ein reset, gibt es bekannte Probleme zwischen dem Board der CPU und dem RAM?
und Final vermute ich minimal zu viel Wärmeleitpaste verwendet zu haben, wäre es möglich, dass diese irgendwie Kontakte um den CPU raum verindert oder zerstört?
Liebe Grüße Finni
P.S. RAM habe ich auch ausschließen können
ich habe heute einen Pc für einen Kumpel zusammengebaut bestehend aus
AMD Ryzen 5 9600X
AMD Radeon RX 7700XT Frost Punk 2 Edition, Sapphire
Gigabyte B650M GamingX AX
Crucial Pro Overclocking 32GB DDR5-6000 CL36
be queit! Pure Power 11 700W ATX 2.4
Western Digital SN770 1TB M.2
Alpenföhn Ben Nevis Advanced
Corsair 4000D Airflow+ 2x Corsair Rs 140 Lüfter
Der Pc startet normal verhält sich normal außer das er alle 4-5min neustartet und kein Bild erscheint.
Grundcheck gemacht, sprich alle Kabel und Schnittstellen überprüft, sowie das am Monitor das richtige Kabel ausgewählt ist und mit seinem alten PC getestet.. GEHT!
Der Monitor sowie die Schnittstellen und das Kabel können ausgeschlossen werden.
BIOS Update per Q-Flash habe ich versucht, dort hat aber nur die LED geleuchtet wenn ich den Knopf durchgängig gedrückt habe.
also irgendwie fail, müsste ich nochmal versuchen
ich mache dann morgen aber erstmal ein reset, gibt es bekannte Probleme zwischen dem Board der CPU und dem RAM?
und Final vermute ich minimal zu viel Wärmeleitpaste verwendet zu haben, wäre es möglich, dass diese irgendwie Kontakte um den CPU raum verindert oder zerstört?
Liebe Grüße Finni
P.S. RAM habe ich auch ausschließen können
Zuletzt bearbeitet: