Kaufberatung : TV Karte/Tuner + W-Lan Stick/Karte (mit antenne?)

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Ich schreibe das gleich mal vorweg :
Bestellmöglichkeiten per Post habe ich nicht, daher bitte ich diese Vorschläge weg zu lassen!
Ich kann nur bei K&M in Hamburg per S-Bahn erreichen, eine andere Alternative habe ich LEIDER GOTTES nicht!
Es gäbe vielleicht noch Medimarkt, was ich gerne vermeiden möchte um K&M weiter zu unterstützen, als Medimarkt.

Hallo Forum,

(Kaufberatung TV Karte/ Tuner:
ich brauche euren Rat um die Richtige TV Karte zu kaufen, da ich jetzt seit dem das Analog Signal ausgeschaltet wurde, keinen Fernsehempfang mehr hatte.
Da ich auch nur einen Uralten Röhren Fernseher hatte, ist der im Müll gelandet und jetzt will ich mir endlich eine Karte für den PC anschaffen.
Mit Digital Fernsehen kenne ich mich wirklich so gut wie gar nicht aus!

So weit ich das verstanden habe, kann ich mit einer TV Karte nur geringe Sender Empfangen, die nicht verschlüsselt sind, welche das sind, muss ich noch heraus finden.
Was ich nicht verstanden habe ist, kann ich mit der richtigen TV Karte, überhaupt einen Sender empfangen, wenn keine Antenne vorhanden ist ?
Ausser die Karte hat eine Antenne, dann würde es gehen, oder bringe ich da was durcheinander?!

Welche Karte kommt jetzt für mich in Frage, ich blicke da nicht wirklich durch.
Ich habe leider keine Ahnung, ob in der Notunterkunft eine Antenne Installiert ist, daher weiss ich nicht ob die Steckdose was bringt, die da ist.

Zweite Kaufberatung:
W-Lan für PC.

Ich habe zur Zeit nur diese eine Möglichkeit ins Inet zu gelangen, über mein Handy als Hotspot, über den O2 Loop Prepaid.
Den W-Lan nutze ich fürs Onlinegaming, z.B. Diablo 3 und da ist die Latenz mitunter schlecht bis sehr schlecht.
Die Downloadraten sind eine Wucht finde ich, ich komme auf bis zu 1,3 MBs.(Da fehlt echt nur noch eine echte Flatrate -seufz.-)

Zur Zeit nutze ich meinen Laptop, über Lan Kabel, damit ich mit dem PC überhaupt Internet habe.
Und das will ich nicht mehr.

Ich bräuchte einen W-Lan Stick/Karte die stabile Latenzen erreichen kann, ob das möglich ist, bin ich mir eigentlich doch recht sicher von dem was ich gelesen habe.
Ich habe aber die Übersicht verloren und versuche jetzt über diesen Weg jetzt endlich mal dieses leidige Thema zu beenden.

Budget für die Beiden Sachen wären ca. oder vielleicht mehr : 100 euro

Ideen und Vorschläge bitte, die bei K&M oder Mediamarkt zu kaufen gibt, wäre ich sehr dankbar für eure Ratschläge.

Grüße