Kaufberatung: PC für 165 fps in WQHD R6S

Link

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
1
0
Hallo Zusammen,

nach fast 6 Jahren ist ein neuer PC wieder fällig, somit auch keine Aufrüstung sinnvoll. Ich würde auch direkt den Monitor AOC Agon AG271QG holen, welchen ich auch schon getestet habe. Ich habe mit den 2000€ PC von Hardware Dealz geliebeugelt. Aber nach dem Video von den aktuellen 1000€ PC bin ich am überlegen, ob es für meine Anforderungen nicht auch günstiger geht. Nur leider finde ich kaum Informationen zu R6S mit 165 fps in WQHD :(

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
ca. 2200€.

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Wäre schon nett, wenn der Monitor in den 2000€ drinn wäre. Also ca. 1400€-1600€

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Der PC wird als reiner Gaming PC genutzt.

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Haupsächlich Rainbow Six Siege

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
WQHD mit stabilen 165 FPS auf low- Einstellungen nur Schatten und Reflexionen auf Hoch Blur und Unschärfe aus. Sehr schön wäre es bei 100% Renderskalierung. Also TAA aus.

Falls jemand das testen sollte, bitte nicht den Benchmark nutzen, da dieser nicht aussagekräftig für die neuen Maps ist. Vielen Dank!

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Das Case ist egal. Wenn es geht kein/ wenig RGB.

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Absoluter Bonus wäre ein leisen PC.

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich könnte selbst zusammen bauen.

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Ich hatte an 256gb nvme SSD für das Windows System und eine 2 TB HDD für alles andere gedacht. Bonus: 1TB SSD für Spiele.

Über eine Sachlich Diskussion würde ich mich sehr freuen :)
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Link